Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 21.11.2005, 11:07
Dany Dany ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Eschborn
Alter: 45
Beiträge: 20
Dany ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Bezirk West 2005-2006

Hallo,
nachdem ich mir bisweilen die Diskussionen bisher immer nur angesehen habe, wird es doch mal Zeit, auch mal seinen Senf dazuzugeben, insbesondere da ich am Samstag selber bis um 17.00 Uhr in der Turnierleitung gesessen habe (der junge Mann mit dem orangenen Trikot).
Zu dem Sonntag kann ich nichts sagen, da ich nicht dort war. Daher nur etwas zum Samstag: Hier wurde auch erst diskutiert, mit den Doppeln zu beginnen, was ich zumindest an dem Tag abblocken konnte. Es ist und bleibt sinnvoller, mit den Doppeln zu beginnen, da viele nicht bereit sind nach ihrem Ausscheiden im Einzel zu warten. Ich frage mich schon immer, warum überhaupt darüber gesprochen werden muss. Erst Doppel und dann Einzel ist immer besser. Zudem wurde auch schon am Samstag darüber diskutiert, ob man nicht gleich bei den Herren D k.o.-Runde spielt. Auch das wurde zum Glück verworfen. Mir ist mittlerweile auch bewusst, dass 16 Gruppen á 3 Spieler besser gewesen wären. Die Kritik über die Wartezeit während der Gruppenphase in der D-Klasse kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Sobald Doppel ausgeschieden waren, sind diese Spieler, sofern möglich in die Gruppenspiele eingestiegen. Eine Ausnahme gab es in Deiner Gruppe, Holger, da wir einen Spieler übersehen hatten. Als ich aber um 17.00 Uhr gegangen bin, lief die letzte Runde. Das einige Gruppen früher fertig waren und dadurch manche Spieler etwas länger warten mussten, liegt in der Natur der Sache. Dies lässt sich nur verhindern, wenn man erst die Einzel und dann die Doppel spielt - aber dies ist ja auch nicht die Lösung.
Zudem bin ich in dem Fall der Meinung, dass es Sinn gemacht hatte, die D-Klasse bei der Turnierleitung zu lassen, insbesondere auch auf Hinblick, dass die Klasse nicht die einzige Konkurrenz war, die lief. Wenn die Halle fast leer ist und man nicht viele Gruppen hat, erscheint es sinnig, die Gruppen herauszugeben. In dem Fall fand ich es nicht.
Aber mal was Grundsätzliches: Vielleicht sollte sich jeder bewusst sein, dass die Spvgg. Hochheim erst kurzfristig eingesprungen ist, da kein anderer Verein mit entsprechender Halle bereit oder in der Lage war, die Veranstaltung auszurichten. Voraussetzung war eigentlich, dass Mitarbeiter des Bezirks oder der Kreisvorstände oder vielleicht andere angesprochene TT-Spieler an der Turnierleitung beteiligen. Am beiden Tagen war nur Peter Biehler da, für Samstag habe ich mich breitschlagen lassen, obwohl ich mit dem Aktivenbereich sonst nichts zu tun habe. Ich denke mal, wenn es so weiter geht, gibt es bald keine BEM mehr. Falls doch, so schließe ich mich der Meinung von dragnspin an, das man Quoten wie im Jugendbereich einführen sollte - dann führt man viele Diskussionen nicht mehr.
Jedenfalls habe ich mein Fazit aus dieser Veranstaltung gezogen: Nach dem ganzen Zirkus und dem Gemotze, den ich im Vorfeld erlebt habe, insbesondere in Bezug auf die Voranmeldungen und auch die "Ich lege die Regeln so aus, wie ich es brauche!"-Mentalität einiger Spieler, habe ich für mich beschlossen, dass ich mich in Zukunft wieder ausschließlich der Nachwuchsabeit widmen werde und alles, was bei den Aktiven passiert, mir nur noch aus Sicht des Spielers anschaue. Dabei beziehe ich mich nur auf das Geschehene bis Samstag, 17.00 Uhr. Was danach war, will und kann ich nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten