Zitat:
|
Zitat von No_Name_Surfer
...
Was willst du uns jetzt damit sagen Fozzi? Wie Scheiße wir Türken doch sind? Bin etwas überrascht daher hilf mir auf die Sprünge um dich zu verstehen.
Diese schwarze Liste kann ich dir problemlos auch über deutsche, englische oder französche Fussballgeschichte schreiben. Bin ein wenig entäuscht, ganz ehrlich !!! Ich kann dich aber immer noch gut leiden
...
|
Hallo No_Name_Surfer,
wie Du meinen Postings entnehmen kannst, vermische ich Fußball nicht mit Politik. Ich glaube, wenn Du noch einmal meine Beiträge liest und Du es mit dem vergleichst, wie Du mich kennengelernt hast, stellt sich die Frage nicht, ob ich darstellen will, "wie Scheiße" ihr "Türken doch" seit!
Diese Auflistung habe ich einer Zeitung entnommen (ich weiß nicht mehr welcher) und unterstreicht meinen persönlichen Eindruck, dass in einigen türkischen Stadien die Taktik, dem Gegner das Gastspiel "zur Hölle" zu machen, weit übertrieben wird und für mich einfach unfair ist. Ich schaue schon seit Jahren europäischen Fußball, aber eine solch aggressive und feindliche Stimmung wie Beispielsweise bei Galatasaray Istanbul sieht man selten (Eintracht Frankfurt hat vor Jahren mal dort im Europapokal gespielt und ich war schon damals schockiert). Du hast recht, England hatte ein ähnliches Problem, und die sind auch entsprechend bestraft worden. Ich bezweifle, das Du ähnliche Vorkommnisse in Frankreich antreffen wirst. In Frankreich ist Fußball alles andere als aggressiv und IMHO eher ein Fernsehsport.
Ich denke, auch in Deutschland wirst Du nicht erleben, dass dänische Fußballer zwei Stunden im Zoll aufgehallten werden, weil ein Verbandspräsident oder ein Politiker seinen Einfluss geltend macht bzw die Zöllner fanatische Fans sind. Das deutsche Hooliganproblem ist lange nicht mehr so groß wie vor 10-15 Jahren. Ich hoffe, dass wird die WM auch zeigen.
Ähnliches wie aus türkischen Stadien kenne ich nur aus Italien, wo nach meiner Meinung auch schon längst einmal hätte durchgegriffen werden müssen (Stichpunkte: Rassismus, Leuchtkörper, Platzstürmungen)
Wie auch immer, ich kann und will die aggressive Stimmung in türkischen Stadien, die ich tatsächlich nur aus dem Fernsehen kenne, aber die mir schon oft aufgefallen ist, nicht akzeptieren. Es kann nicht sein, das Zuschauer Gegenstände auf das Spielfeld werfen, weil Sie sich von der gegnerischen Mannschaft provoziert fühlen. Es darf meiner Meinung nicht sein, das ein Schiedsrichter mit Polizeischutz (egal ob in Deutschland oder der Türkei) aus dem Stadion geleitet werden muss. Und anders als Du habe ich den Eindruck, dass die Türkei in dieser Richtung im Gegensatz zu Frankreich und Deutschland eine wesentlich beeindruckendere Vergangenheit aufzuweisen hat. Daher vertrete ich auch ganz klar den Standpunkt, das der türkische Fußball ENDLICH eine klare und knallharte Strafe verdient hat!