Zitat:
|
Zitat von Dragonspin
Hmmmm... es ist schon klar, dass es natürlich noch eine besondere Beziehung zur Türkei gibt. Aber wo haben die Jungs denn Fußball spielen gelernt? Im Endeffekt muss man frech sagen, dass wir mit unserer Jugendförderung derzeit den türkischen Fußball subventionieren. Das wäre die wirtschaftliche Seite.
Dann gibt es eine andere Seite, die mir viel wichtiger ist. Ich meine, die wenigsten Türken die ich kenne und die hier aufgewachsen sind, wollen irgendwann in die Türkei zurück. Hier verweise ich mal auf das Interview mit Özdemir, hast Du es gelesen? Habe ich etwas weiter oben reingesetzt. Ich denke halt diese Spieler hätten eine großartige Vorbildfunktion übernehmen können und ich hoffe auch, dass das passieren wird.
Es wäre ein positives Zeichen. Auch für Punkte abseits des Sports. Das muss natürlich von beiden Seiten kommen. Die jungen "Deutsch-Türken" sollen das Gefühl bekommen: "Hey! Wir sind froh, dass ihr hier seid. Wir brauchen Euch." Und die Jungs können sich einbringen. Aber provokant formuliert: Wenn sie ständig ihr eigenes Süppchen kochen, dann wird das nix.
Übrigens ist mir das bisher fast nur bei Türken aufgefallen. Hier aufgewachsene Afrikaner, Osteuropäer oder Asiaten betrachten sich selbst oft viel mehr als Deutsche. Finde ich persönlich sehr schade.
Achja. Auch wenn mein Vater Ausländer ist und wir oft in seinem Heimatland zu Urlaub waren, habe ich nur zu einer bestimmten Zeit mehr zu Österreich gehalten als zu Deutschland. Nämlich dann, wenn ich mich von den anderen abgrenzen wollte. 
|
Ich kann ja für mich sprechen. Und bei mir bewegt sich das so 50:50. Wenn ich in Urlaub fahre und komme in der Türkei an bin ich unheimlich froh und glücklich wieder in der Heimat zu sein. Und wenn ich wieder in Darmstadt ankomme bin ich unheimlich froh wieder in der Heimat zu sein. Warum soll ich mich denn entscheiden wie es jemand formulierte.
Ich fühle mich dort und hier sehr wohl. Damit meine ich nicht Arbeit, Geld, Schule sondern das Leben an sich mit Freunden und Bekannten. Ich hatte allerdings auch nie vor in die Türkei zurückzukehren. Ich könnte da aber auch gut leben so ist es nicht.
Zitat:
|
Zitat von Jaskula
... Je nach Fragestellung ist man dann Deutscher (meist bei Rechten und Ansprüchen) oder Türke(meist bei Pflichten).
Warum fällt es gerade den Türken so schwer, sich für eine Heimat zu entscheiden ?
|
Voruteile

. Wie Dragonspin erklärt muss ich mich ja nicht entscheiden ich "darf" ja hier leben!!!
Zitat:
|
Zitat von Fozzi
Hallo No_Name_Surfer,
wie Du meinen Postings entnehmen kannst, vermische ich Fußball nicht mit Politik. Ich glaube, wenn Du noch einmal meine Beiträge liest und Du es mit dem vergleichst, wie Du mich kennengelernt hast, stellt sich die Frage nicht, ob ich darstellen will, "wie Scheiße" ihr "Türken doch" seit!
Diese Auflistung habe ich einer Zeitung entnommen ...
|
Klar weiß ich das du nich so einer bist,
deswegen hab ich extra dazu geschrieben das ich dich immer noch gut leiden kann. Ich fand und finde die schwarze Liste einfach unpassend. Besonders als hier ein paar ihre doch böden Sprüche klopften. War vielleicht ein bißchen zu provokant und vor allem an den falschen gerichtet. Daher sorry

.
@Rest
Wenn man nur 5 Minuten google nimmt man eure Statistiken über die bösen Türken locker zu nichte. Wenn ich wüsste das es was bringen würde hätte ich mir die Mühe schon gemacht. Daher ist jetzt für mich Schluß. Warten wir mal ab wie die FIFA entscheidet.
Gute Nacht