Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2005, 00:15
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FLOW VI: Die ultimative Frage an alle...

Hoi zäme

Als Musiker kenne ich Flow vom Spielen her nur zu gut. Da ist es aber nicht steuerbar. Der Flow ist da, wenn er da ist und sonst ist er einfach nicht da. Ich kann den Flow schon auch etwas untersützen und erreiche das mit völligem Loslassen der Kontrolle und Zulassen von Gefühlen. Habe jedoch nicht immer Lust auf Flow.

Im TT nähere ich mich nur langsam dem Flow und würde es auch so beschreiben wie die andern: Das Gefühl der absoluten Kontrolle über meine Handlung. Das kann technischer Natur sein oder noch besser taktischer Natur. Im Flow mache ich instinktiv das richtige. Momentan suche ich nach dem Flow im Training und das ist gar nicht so einfach, weil die Aufmerksamkeit auf das Ziel gerichtet ist und zuviel Ziel dem Flow abträglich ist. Was soll's - Ist ein überlegenswertes Thema und wenn ich meinem Flow im TT näher komme, soll es mir recht sein. Sonst ist auch egal, da ich meinen Flow in der Musik hab.

Gruss
Martin