|
@Günter
Die örtliche Presse sieht das ganze wohl nicht so negativ wie Du, zumindest was den Kreis Rosenheim betrifft, denn in der OVB ist heute über die BEM zu lesen:
"Nach Beendigung der bayerischen Meisterschaft der Jugend- und Schülerklassen, die beim TSV Neustadt/Aisch ausgetragen wurden, schnitten von den insgesamt acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Kreis Rosenheim alle hervorragend ab. So holte man insgesamt drei bayerische Meistertitel, zwei Vizemeistertitel und einen dritten Platz bei diesem Turnier.
Was die heimischen Akteure oftmals auszeichnete, war ihr Mut zum Risiko. Dieses machte sich bereits in den Gruppenspielen bemerkbar. Denn nicht weniger als sieben Spielerinnen und Spieler aus den heimischen Gefilden gewannen ihre Gruppe in souveräner Manier.
Zu ihnen zählte der Bad Aiblinger Thomas Leidel in der Jugendklasse, der erst in der Hauptrunde die Segel streichen musste, aber dennoch am obersten Limit spielte. Und seine Fähigkeiten stellte er insbesondere gegen den späteren Dritten Christopher Gürz (TTK Würzburger Hofbräu) unter Beweis, den er mit 3:2-Sätzen in die Schranken weisen konnte.
.......sorgte seine Vereinskollegin Anna Krementowski für den ersten großen Coup bei den Mädchen mit dem bayerischen Vizemeistertitel im Einzel. Nachdem sie ......marschierte sie recht souverän ins Endspiel. ......Mit ihrer Partnerin Julia Kahler (SV Niederbergkirchen) wurde sie im Doppel wieder erst im Finale gestoppt.
Wie erfolgreich der heimische Nachwuchs in der Jugendklasse in Bayern agiert, stellte dann einmal mehr die Bad Aiblingerin Andrea Loher unter Beweis. Mit Tobias Erhardsberger (TSV Griesbach) ......gewann sie das Endspiel gegen Schneider/Keller (TV Ochsenfurt/VfL Mönchberg).......
Im Einzel Schüler B schied Andreas Büttner in der ersten Hauptrunde völlig überraschend gegen den späteren Dritten Philipp Kugler (SpVgg Heroldsbach) aus. Doch diese Schmach wollte er nicht auf sich sitzen lassen. Im Doppel mit seinem Partner Ben Winter (TSV Gilching) wurde er bayerischer Meister. Im Endspiel hatte man die Paarung Spiegel/Richter (TSV Schwabhausen/SSV Marnbach) als Gegner und gewann verdient mit 3:1-Sätzen. Auch im Mixed wurde Andreas Büttner bayerischer Meister. "
Geändert von D.G. (13.12.2001 um 10:02 Uhr)
|