Irgendetwas zwischen Überraschung und Sensatin spielte sich gestern und heute, zwischen ca. halb neun und halb eins, in Huchting ab. Der TuS Walle kam dort zu einem unerwarteten 9:7. Unerwartet, da wie üblich, ohne einen der beiden Einser und für Reinel mit Ersatz angetreten wurde.
Spielverlauf:
May/Dunker - Wangenhei/Sengstake 1:3 0:1 (!)
Lutzke/Helvogt - Stroux/Thies 3:1 1:1 (!, aber Sven war wohl wirklich gut)
Jensen/Murck - Richert/Siantidis 3:2 2:1 (bei 7:1 im dritten war Walle eigentlich schon auf der Siegerstraße... )
May - Wangenheim 3:1 3:1
Helvogt - Stroux 0:3 3:2
Murck - Sengstake 0:3 3:3
Dunker - Richert 1:3 3:4
Jensen - Siantidis 2:3 3:5
Lutzke - Thies 1:3 3:6
May - Stroux 3:2 4:6 (nach 6:9-Rückstand zu 9 im fünften .... )
Helvogt - Wangenheim 1:3 4:7
Murck - Richert 3:0 5:7
Dunker -Sengstake 2:3 5:8
Jensen - Thies 3:2 6:8
Lutzke - Siantidis 3:1 7:8
May/Dunker - Stroux/Thies 2:3 7:9 (zu 6)
Um 01:00 Uhr sind wir aus der Halle verschwunden, um halb drei konnte auch der letzte sich endlich zu Ruhe legen. Spannendes Match mit kleineren Nickligkeiten, denen ich mich glücklicherweise entziehen konnte. Den letzten "Netzaufschlag/oder auch nicht" halte ich auch nicht für entscheidend, immerhin war der Satz zu 6. Den Sieg halte ich auch insgesamt für verdient, da Walle - siehe oben - auch noch zusätzliche Chancen hatte, das Spiel früher/höher für sich zu entscheiden. Auch ein 8:8 wäre ein unerwarteter Punktgewinn für Walle gewesen, aber dem Spielverlauf nach auch ein eher verlorener Punkt.
Schön, dass wir auch ohne einen unserer beiden "Einser" mal eine gute, geschlossene Leistung zeigen und auch mal Zählbares mitnehmen konnten.
Gruß aus dem heute sonnigen Walle