Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2005, 13:02
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material für Neu/Wiedereinsteiger

Zitat:
Zitat von Executor Markus
Beim Holz habe ich den Eindruck, daß es sehr davon abhängig ist wo man den Ball am Schlägerblatt trifft. Im Sweetspot (der gefühlt relativ klein ist) verhält es sich sehr sicher und kontrolliert. Trifft man aber mehr außen verändert sich der Klang und die Kontrolle nimmt sprunghaft ab.
Also mehr trainieren und den Ball immer mittig treffen, oder gibt es jemanden der das gleiche Problem/Gefühl hatte und einen Rat hat.
Tja, das ist blöd. Ein kleiner Sweetspot, das war etwas, womit ich auch jahrelang kämpfte mit Allroundhölzern. Den Sweetspot bei steiferen Hölzern (nicht steifen) empfinde ich immer als größer. Kommt mir auch logisch vor, da sich ein steiferes Holz eben nicht so verwinden kann.

Es wäre von Anfang an gut gewesen, wenn wir über Dein altes Material informiert worden wären. An so etwas kann man sich immer viel besser orientieren. Z.B. sind auch die Anaconda-Beläge zwar jetzt mittlerweile ausgelaufen, aber mit dem Donic A´conda im Grunde weiter übernommen worden, als Belag, der eigentlich relativ häufig gespielt wurde und wird.

Übrigens ist auch ein 15 Jahre altes Holz für einen Wiedereinstieg nicht schlimm. Auch ich habe nach 10 Jahren wieder angefangen und habe mir erstmal neue Beläge auf mein altes Banda 2005 geschnallt. Da hat man dann wenigstens eine vertraute Komponente. Naja, aber was solls, ich bin zu spät

Deine Beläge sind ok, vielleicht testest Du nochmal Dein altes Holz oder ein anderes, vielleicht geht das dann besser. Ich bin mittlerweile wieder 3 Jahre im Training und mein Balltreffpunkt ist trotzdem nie 100%ig. Ich treffe nach wie vor viel mit dem Randbereich der Beläge. Und da hilft ein Holz mit gleichen Eigenschaften auf eine größere Fläche schon stark.