Testbericht
Also ich habe gestern Abend den Palio in rot OX auf einem DEF Holz getestet. Am meisten ziehe ich ein Störspiel am Tisch auf, manchmal (je nach Gegner) spiele ich aber auch Schnittabwehr.
Also zuerst einmal war bei mir auch eine grosse Vorfreude zu spüren. Dann hab ich mir nen Angreifer gesucht und hab erstmal geschaut, wie sich die Noppe spielt. Am Tisch finde ich die Noppe( bis jetzt ) noch nicht so gefährlich, wie ich das erwartet hatte. Also den Begriff "Wundernoppe" halte ich hier ein wenig übertrieben. Das sich die Noppe nicht von selbst spielt ist auch klar. Der Störeffekt ist zwar ganz ordentlich und die Bälle flattern auch gut, aber auf schnelle Topspins ist sie auch nicht so gefährlich. Es kommt hier ganz besonders drauf an, wie man den Schlag ausführt-was man also für eine Bewegung macht. Den Noppentopspin muss man ziemlich lange "führen", weil nach meiner ersten Einschätzung die Noppe recht langsam ist.
Aus der langen Abwehr heraus ist dieser Belag genial. Wenn man hier richitg rein hackt ist meistens Schicht im Schacht.

Dabei muss man aber darauf achten, dass man den Ball auch gut "führt", weil wie oben schon geschrieben, die Noppe sehr langsam ist.
Werde sie heute Abend nochmal testen und dann sehen, wie mein zweiter Eindruck so ist. Normal bin ich am Anfang immer von einer Noppe begeistert und später nicht mehr so. Hoffe, das es bei der neuen Noppe umgekehrt der Fall sein wird.
Und wo sind die ganzen anderen Leute, die die Noppe schon getestet haben? Wie sind eure Eindrücke und Erfahrungen???
Gruss Noppenfreak