|
das ganz ist wohl sehr bedenklich. man kann aber so schnell keine gründe finden. zu gegebener zeit werde ich mich dazu äußern. ich wurde ja schon mal von sportfreund schnabel heftig angegangen, als ich auf die mißstände in der nachwuchsförderung aufmerksam gemacht habe. die sind alle hausgemacht und haben nichts mit der anzahl der hier spielenden ausländer zu tun. im gegenteil, hier gibt es einen ausländischen spieler/trainer, der aus dem nichts aus einer schule 60 kinder für tt gewonnen hat. o.k., es werden vielleicht am ende 15-20 überbleiben, aber rechnet das mal auf die anzahl der schulen um. aber von solchen konzepten sind die leute im verband noch lichtjahre entfernt (ich meine hier nicht den sepp, der mit bescheidenen mitteln das beste herausholt, was möglich ist). auch dem thomas müller wird es wenig nützen, wenn er trainer in den regionen hat, die ihr eigenes süppchen kochen und nict über den tellerand (eigenen verein)hinausschauen können. gott sei dank haben die ja alle ihre lizenzen. das alleine reicht aber bei weitem nicht aus, um aus guten spielern sehr gute zu machen, oder die wirklichen talente ausfindig zu machen. gut jetzt habe ich wieder sehr viel kritik angebracht und es werden sich wieder einige aufregen und glauben ich wäre arrogant oder ähnliches. sei`s drum. wichtig ist, dass man erkennt was hier in unserem königreich alles falsch läuft. schießt euere verbandsspitze zum mond und holt euch profis. ach ja , die sind ja mit den bescheidenen verbandsmitteln nicht zu bezahlen. mal nachdenken, wo man geld einsparen kann, oder wie man sponsoren finden kann. so wie es der verband bis hinauf zum dttb macht, wird es aber unmöglich sein. es ist schade, aber deutschland und auch bayern hat sehr viele bolls oder roßkopfs oder struses. nur leider hat man kein system diese zu finden. man hat ja auch keine zeit dazu. denn ständige sitzungen und verbandstage sind vorrangig und wichtig, da man ja die vereine die leistungssport machen wollen noch etwas behindern muß (aus neid oder warum?) und sich immer wieder neue unsinnige regeländerungen einfallen lassen muss, um, den leider nicht vorhandenen (in dieser anzahl) nachwuchs künstlich in hohe ligen bringen zu können. wie gesagt, macht nur weiter so, dann könnt ihr in ein paar jahren einen völlig neuen verband gründen, der dann hoffentlich nicht wieder die gleichen fehler machen wird.
noch eines: sollte sich jemand vom verband hierher verirren, ich bin gerne bereit ihnen persönlich meine ansichten, und die von anderen, welche ähnlich denken, einmal vorzutragen.
thomas wetzel
|