Zitat:
|
Zitat von Fozzi
Hat das Aufwärmen Dein Problem gelöst?
Ich trinke normalerweise 2 Liter Wasser am Tag, manchmal mit Tablette - ich denke, dass sollte nicht das Problem sein.
Ich hörte aber, Magnesium hilft kurzfristig gar nicht, weil man das eine gewisse Zeit vor der Belastung einnehmen muß ... 
|
Das ist zwar richtig, aber wenn man absolut sich sicher sein möchte, hat man auf jeden Fall Magnesium zu dem Zeitpunkt im Körper, wo die Beanspruchung am intensivsten ist.
Das mit dem Aufwärmen hat auf jeden Fall mein Problem gelindert.
Mein letztes Punktspiel war aber so derart intensiv, daß ich einen leichten Muskelkater im Rücken- und Schulterbereich hatte. Wenn man mit der Zeit lernt auf seinen Körper zu hören, weiß daß man halt einfach mal pausieren muß. Dies hat auch den Vorteil, daß man mental und körperlich richtig mit einem Gefühl der "Ballgeilheit" in den Wettkampf/Training gehen kann.
Also lieber mal ein Training ausfallen lassen und dafür im Wettkampf richtig heiss und ordentlich Gas geben können. Ist schließlich auch eine lange Saison. Habe mich halt nun auch damit abgefunden, daß ich mit meinem Körper effektiver haushalten muß als andere.