Zitat:
|
Zitat von deejay
Hallo Bernie,
dann möchte ich Dir auch mal eine Frage stellen.
In der Wettspielordnung steht, dass der Gegner, aber auch der Schiedsrichter ODER der Schiedsrichterassistenz den Aufschlag einsehen können muss.
Nun ist es ja in unseren Hobbyklassen so, dass wir gar keinen Assistenten des Schiedsrichters haben, und d.h. im Klartext, dass der Schiedsrichter zwangsläufig eine Vielzahl der "klassisch hochgeworfenen" Vorhandaufschläge gar nicht einsehen kann.
Meine Frage ist nun: darf er diese - eigentlich regelkonformen - Aufschläge wegzählen, oder muss er im Zweifelsfall die Seite wechseln, oder kann man dann auf einen Assistenten bestehen?
Dies ist keine "Funfrage", sondern mir ist das letzte Saison mal so passiert, dass der (übermotivierte) Schiedsrichter mir unter Androhung von Punktabzug meinen Vorhandaufschlag jeden 2. Satz verboten hat, weil ER ihn alle 2 Sätze aufgrund der Seitenwechsel nicht einsehen konnte!
Bin gespannt auf Deine Antwort...
Liebe Grüße,
Uli
|
Hallo Uli,
jetzt bin ich aber enttäuscht.
Hast in mir einen Schiedsrichter im Verein und fragts mich nicht o
Ist so wie Bernd geschrieben hat, der Schiedsrichter muss bei Bedarf die Seite wechseln oder als bessere Alternative einen Assistenten hinzuziehen
Grüße
Klaus