Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2005, 08:33
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Sriver FX/EL mit Friendship 729 GeoSpin/Higher

So, habe den Belag nun ausgiebig testen können.
Vorweg muss ich sagen das ich doch einige Aussagen die ich noch vorm wierklichen spielen gemacht habe revidieren muss.

Material:
Butterfly Boll Spirit
VH Friendship GeoSpin rot 2,0mm (frischgeklebt mit zwei Schichten auf Belag und eine aufm Holz)
RH Butterfly Sriver FX 1,7mm (frischgeklebt wie oben)

Sound:
Der GS (GeoSpin) entwickelt fast keinen Sound.
Klicken ist lediglich beim Schuss vorhanden.

Härte:
Also von der Härte würde ich ihn zwischen Sriver EL und L einordnen trotz geklebten Zustands und weichen Schwammes...der auch lediglich so weich bzw. hart wie der eines EL's ist.

Geschwindigkeit:
Also da muss ich sagen nicht schlecht er ist definitiv schneller als ein SriverFX, dennoch sehr gut zu kontrollieren.

Katapulteffekt:
Deutlich vorhanden wenn man aktiv spielt.
Im Passivspiel wird er eher langsamer und kontrollierter, was ich aber als angenehm empfand.

Kontrolle:
Die ist überaus gut muss ich sagen, ich hatte nie das Gefühl in einer Spielsituation die Kontrolle über den Belag zu verlieren.

Flugkurve:
Die würde ich als mittel bezeichnen, also nicht so hoch wie beim Sriver, aber auch nicht so Flach wie beim Bryce.

Spiel:
Schuss war sehr sicher und kontrolliert.
Topsin auf Unterschnitt war sehr einfach.
Topspin allgemein war sehr Katapultstark und springt beim Gegner unangehnehm flach weg.
Schupf ist sehr kontrolliert gewesen mit viel Schnitt.
Der Aufschlag auch mit viel Saft drinne.

Fazit:
Ein Schritt in die richtige Richtung, trotz allem immer noch ein Chinabelag...

Geändert von Jack Slain (23.11.2005 um 11:26 Uhr)