14.12.2001, 11:08
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
Re: kurze Noppen
Zitat:
Original geschrieben von Coyote
Stimmt es, dass Topspins wahlweise als Unterschnitt-, toter Ball oder Oberschnitt-Block zurückgebracht werden können?
Das Blocken selbst ist ja nicht das Problem, dafür sind die kurzen Noppen ja prädestiniert, aber wer das drauf hat, was du schreibst, der hat's wirklich geschafft. Mit meinem halben Jahr Kurznoppenerfahrung schaffe ich es gelegentlich, einen Kurznoppenblock zu spielen, der richtig viel Unterschnitt zurückbringt. Das ist aber dann meist Glücksache.
[/B]Wie sieht es aus mit griffigen Noppen, ist damit ein Topspin möglich?[/B]
Ja klar, Noppspin geht schon, aber es kostet ne Menge Trainingsaufwand, bis der sicher kommt. Ausserdem ist halt ziemlich wenig Schnitt drin und es kann passieren, dass ein guter Gegner einem den Noppspin um die Ohren haut. Deshalb am besten auf die RH toppen.
[/B]Kann die kurze Noppe im Angriff wirklich nur nah am Tisch bei sehr guter Beinarbeit agieren?[/B]
Was die Tischnähe betrifft, sehe ich das auch so. Je weiter weg vom Tisch du bist, desto weniger kannst du mit den KN anfangen. Zum Einfluss der Beinarbeit kann ich dir nichts sagen. Meine ist eine Katastrophe, aber ich spiele ja auch nur 1.KL
[/B]Kurze Noppe und rotationsreiche Aufschläge?[/B]
Klappt wunderbar. Aufschlagmässig kann ich mit den KN viel mehr anfangen, als ich dachte.
Ich hoffe jemand kann mich aufklären 
-coyote- [/B]
|
|