|
AW: Gewicht 1.8 vs. 2.0
.....nun ich denke , es sind doch etwas mehr (zw. 5 u. 10 Prozent mindestens ), ich kenne da schon einige gute bis sehr gute Spieler, die sich da so ihre Gedanken machen. u. ein wenig sensibel sind.....; was mich betrifft: ich spiele meinen Schläger (altes Stiga Holz , 96 Gramm, grosse Schlagfläche) mit 1,6 auf der RH u. 2,0 auf der VH.....- würde ich dickere Beläge spielen, wäre das Handling nicht so optimal : 5 Gramm schwerer macht viel aus u. 8 - 10 oder gar mehr sind hier oft Welten.....; bei einer grossen Schlagfläche sind extrem dicke Beläge meist nur schwer spielbar, weil dann der Gewichtsunterschied überproportional zunimmt......; aus dem Dialog mit einigen ausgewiesenen Materialexperten (z.B. H. Immamura von Tamasu Butterfly, der u.a. die Belagselektion von Timo Boll u. Werner Schlager persönlich überwacht...) weiss ich, dass viele Spitzenspieler auf geringfügige Gewichtsveränderungen extrem empfindlich reagieren - zu leicht wird da übrigens noch häufiger kritisiert wie zu schwer - aber die guten machen ja auch genug Krafttraining......
Geändert von Rieslingrübe (23.11.2005 um 19:43 Uhr)
|