Der CIA sucht einen Auftragskiller. Nach allen Bewerbungsrunden bleiben drei Bewerber übrig - zwei Männer und eine Frau.
Es kommt zum letzten Test - der Tester bringt einen der Männer an eine Stahltür und sagt:
"Wir müssen ganz sicher sein, dass Sie unseren Anweisungen Folge leisten. Unabhängig von den Umständen!! Hinter dieser Tür sitzt ihre Frau. Nehmen Sie die Pistole, und erschiessen Sie sie!"
Der Kanditat sagt: "Das ist nicht ihr Ernst! Ich werde meine Frau doch nicht umbringen!"
"Dann sind Sie nicht der richtige Mann für uns. Danke und Tschüss."
Dem zweiten Mann werden die selben Instruktionen gegeben. Er nimmt die Waffe und betritt den Raum. Es bleibt still. Nach 3 Minuten kommt er mit Tränen in den Augen wieder heraus.
"Ich habe es versucht, aber ich kann es nicht!"
"Dann nehmen Sie ihre Frau und gehen Sie nach Hause. Sie sind nicht der Richtige."
Zuletzt kommt die Frau an die Reihe. Sie nimmt die Waffe und betritt den Raum. Schüsse sind zu hören, 5 Stück. Es folgen Schreie, Krache und heftiger Lärm, lautes Schlagen gegen die Wand und heftige Erschütterungen.
Dann Stille.
Langsam öffnet sich die Tür und die Frau kommt heraus. Sie wischt sich die Schweissperlen von der Stirn und sagt:
"Diese

knarre war nur mit Platzpatronen geladen!!! Ich musste ihn mit dem Stuhl erschlagen!!!"