Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2005, 15:17
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend - Statistik

Zitat:
Zitat von JugendTTSpieler
4. Verhalten von Jugendspieleren:

Zuerst möchte ich darauf hinweisen,dass ich,aus der Perspektive eines Jugendlichen,ähnliche Proportionen in Sachen unsportliches Verhalten im Herrenbereich sehe. Dies beginnt auch schon in der Kreisliga,in der sich 60 jährige nichtmal für Bauern entschuldigen können.
Dies soll natürlich keine entschuldigung für so manche fehlenden Manieren sein,diese kommen nämlich nun .
Meist sind die "sich aufführenden" eher leistungsorientiert und verfehlen bei so manchem Ehrgeiz und Aufregung den Ton,bzw. führen sie sich auf. Man sollte den Jugendlichen auf jeden Fall etwas Verständnis entgegen bringen,da sie in ihrer Persönlichkeit 1. noch nicht so gefestigt sind und 2. der TT-Sport eine teils ziemlich wichtigen Part in ihrem Leben darstellt. Dies führt eben manchmal zu Überreaktionen.

So,ferdisch

Gruß
Ich möchte zu dem Punkt etwas sagen, da ich die anderen aus meiner Sicht nicht recht gut beurteilen kann, obwohl ich schon 3 Jahre in MFR TT spiele und nun auch den ein oder anderen Spieler kenne... Nun zum Thema "Aufführen im Herren/Jugendbereich".. also ich erleb es immer wieder dass es herren gibt, die einem wenn man mal einen kleinen Fehler am Zählgerät machen einen so was von runter machen("Scheiss Jugend...") und auch über jede klitzkleine nach ihrer meinung nicht passende entscheidung, ewig das Diskutieren anfangen, was soll das??? Warum gibt es grade in der 2.Kreisliga nicht sowas wie sportliche Fairness und Respekt über jugendliche Leistungen, natürlich meine ich damit nicht alle Vereine aber es sind doch die älteren Spieler die mich nerven..

Zum Thema Jugendarroganz:

Mich regt es zwar immer wieder auf, wenn ein Spieler mit einer solchen Arroganz an die Platte geht, dass es fast schon weh tut, er dann lustig tut etc....("Ich gewinn sowieso Haltung") doch wenn man sich aufregt ist man

a) der Buhman
und
b) bringt es nicht viel, da man sich dann nur selbst unnötig verunsichert....

Das beste ist einfach das Verhalten zu Ignorieren, der Jugendliche ist in der Pupertät, und einfach ohne zu denke zu gewinnen