|
@micwin
Wenn 2 Spieler gegeneinander spielen, die noch nicht eingestuft sind, werden beide zunächst mit 35 bewertet( zumindest bei deutschen Spielern). Später, wenn die Spieler dann genügend Spiele absolviert haben, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (ich glaub 15 Spiele) wird ihr Niveau dann jedoch rückwirkend angepaßt. Das heißt konkret:Wenn Du gegen jemanden spielst, der noch nicht in der Rangliste geführt ist, wird das Spiel zunächst mit 35 bewertet. Später, wenn Dein Gegner dann genügend Spiele hat, wird er dann auch in Deinem Spielerprotokoll mit seinem tatsächlichen Spielniveau geführt.
Bei ausländischen Spielern ist das System im Prinzip genauso. Der Unterschied ist nur, daß sie meist eine höhere Ersteinstufung als 35 erhalten. Somit kann es auch passieren, daß Dein Gegner nachträglich abgewertet wird, falls er eine zu hohe Ersteinstufung bekommen hat.
@felicitas
Das ist ganz normal. Die ersten Runden von Landesmeisterschaften zählen bei keinem Spieler. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es zählen die Spiele ab Achtelfinale.
|