Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2001, 17:39
Benutzerbild von alexGerl
alexGerl alexGerl ist offline
pingpongpowerplayer
Junior-Forenmitglied

alexGerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT kein Glücksspeil!!!

Früher hatte ich Problem Netzbälle anzunehmen aber jetzt kommen 75% auf die gegnerische Hälfte zurück davon noch die Hälfte kontruliert. Ich finde das sich die Anzahl der Netzbälle von einem Tischtennisspieler im Leben ausgleichen. Unter den Sätzen oder Spiele kann es manchmal zu Unregeläßigkeiten kommen. Das Gehirn merkt sich besonders Netzroller in (wichtigen) Spielen die man dann wegen diese verloren hatte. Aber in diesen Forum schreibt keiner wie viel Glück (Netz- und Kantenbäller) er schon in manchen Spielen gehabt hat und dadur veileicht gewonnen hat. Wenn man aber dann in der Verlängerung den Netzroller die Schuld gibt am verlorenen Satz gibt dann ist es nicht berechtig. Wenn der Ball mämlich noch normal über Netz gekommen wäre hätest du auch nur eine ungefähr 50:50 Chance (wenn das Spiel ausgeglichen war) den Punkt zu machen und genauso ist es auch bei den ander Netzbällen. Noch etwas wenner der Ball normal über das Netz gekommen wäre ist auch nicht sicher ob du ihn wieder kontroliert zurückschlagen gekonnt hätest. Was ist das Gegenteil eines Netzroller? - Ein Kantenball auf Grundlinie oder ein Ball hinter der Grundlinie. Wenn dann noch viel Unterschnitt im Spiel ist kommern die Netzroller natürlich öfter vor. Wenn aber im Spiel viel Überschnitt ist dann gehen mehr Bälle ins Aus, das entpfinden wir als selbstverschulden und darüber wird auch nicht diskutiert.

Noch ein Tipp!!! Kontroliere das Netz vor jeden Spiel wie stark es gespannt ist.

Ich höffe das es die klar geworden das TT kein Glücksspiel ist und die Sachen von beiden Seiten siehst.