Einzelnen Beitrag anzeigen
  #701  
Alt 25.11.2005, 12:54
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren BOL SÜD Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Pumuckl
Tut mir leid, aber dieses schön reden liegt mir nicht. Genauso gibt es aber auch welche, mit denen ich mich wohl nie anfreunden werde. gibt, Sorry, aber ich werde mich auch beim nächsten Spiel nicht mit Carl zusammensetzen und ein Bierchen trinken und so tun, als sei nie etwas gewesen. Ich kann solche Leute ignorieren. Immer funktioniert das aber nicht.
Ich versuche es nochmal anders:
Klar ist, dass die Chemie nicht zwischen allen Leuten/Mannschaften gleich gut sein kann. Da braucht es dann auch keine Schuldzuweisungen, das ist schlicht so.
Wenn Du Carl nicht magst, ist das daher ja auch völlig ok.
Was ich nicht mag, ist das kategorische Verdammen ganzer Mannschaften oder einzelner Personen, das so gut wie keine Chance mehr lässt, einen anderen Eindruck hinterlassen zu können.
Ich habe irgendwo hier bei tt-news in Bezug auf die Relegation geschrieben, dass Fürstenau sich dort völlig korrekt verhalten hat. Danach haben wir noch länger beim Bier zusammengesessen, es gab absolut nichts negatives zu berichten.
Was hatte ich da vorher nicht alles gehört. Und was war? Gar nichts!
Ich rate folglich lediglich ein möglichst vorurteilsfreies Herangehen bei jedem neuen Aufeinandertreffen an. Wenn dies nicht mehr möglich ist, werden viele Spiele ganz bitter und der angesprochene Spaß leidet sicher ganz erheblich.
Ich selbst habe auch schon bei manchem Punktspiel in meinem Verhalten DEUTLICH danebengelegen. Wären die Gegner da nicht willens gewesen, im Nachhineien eine Entschuldigung zu akzeptieren bzw. beim nächsten Spiel gegeneinander unvoreingenommen ins Match gegangen, hätte ich in der ein oder anderen Halle durchaus Probleme bekommen können.
Jeder sollte sich durchaus mal fragen, ob er nicht schonmal Banden durch die Luft getreten hat, sich am Tisch ausgeprägt der Fäkalsprache bedient hat oder sonstwie (aus welchen vielleicht auch außersportlich zu suchenden Gründen) in seinem Verhalten im Punktspiel nicht einwandfrei war.

Mehr will ich gar nicht und halte es darüber hinaus für völlig ok festzustellen, dass man mit manchen Personen nicht klarkommt, weil man einfach keine gemeinsame Ebene findet. Ein Bemühen, hinter die vordergründige Fassade zu schauen, setze ich allerdings bei jedem Erwachsenen voraus.
Das kann man sicher weichgespült nennen. Das ist dann vermutlich mein persönlicher, auch für manche anstrengender Tick.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten