Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2005, 14:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Noppen Thread"

Zitat:
Zitat von Hapakolian
Ich spiele seid kurzem auch noppen (LN geriffelt) Friendship 837 Ox.
Wenn ich versuche den noppen spin zu machen lachen sich alle tod weil der ball entweder in den himel geht oder geradewegs ins netz. Kann das daran liegen, das ich keinen schwamm drunter habe? Kann man den seperat ordern und nachträglich drunterkleben? oder sollte ich wieder Magic spielen und TT vergessen
Ich habe immer noch nicht rausgefunden WAS EIN STÖR EFFEKT IST.
was genau ist damit gemeint? Ich spiele noppen weils laune macht, nich um meine mitspieler zur weisglut zu bekommen, aber manchmal würde ich das gerne mal machen, nur wie is die frage.
Ja, Noppentopspin mit Ox-Noppe ist schon schwerer als mit Schwamm. MAnkann aber, wie von Dir vermutet, einen separaten Schwamm nachträglich drunter basteln. Die 837, die Du spielst, gehört zu den schnelleren Noppen, die auch eher für Angriffstechniken taugen.
Noppentopspin musst Du mit relativ wenig Druck und mit recht offenenem Blatt spielen. Ungefähr wie eine Mischung aus Flip und Topspin.

Störeffekt, die unbekannte Größe. Hmm, also man kann davon sprechen, wenn z.B. mit der Noppe gekonterte Bälle besonders "tot" sind, also dem Gegner regelmäßig ins Netz fallen.
Im Normalfall meint man damit aber den Flattereffekt. z.B. ein Ball steht etwas höher und kurz hinter dem Netz, so dass Du ihn gut abschiessen kannst. Machst Du das mit einer LN und schlägst den Ball möglichst frontal, dann kann sowas rauskommen. Der Ball fliegt nicht ganz gerade, sondern "eiert" irgendwie im Flug. Jemand hat das mal schön ausgedrückt mit: "Der Ball fliegt wie eine besoffene Fliege"
Aber auch ein z.B. als Notschlag hinter dem Tisch rübergelöffelter Ball, also einfach mit der Noppe rübergehobener Ball, kann anfangen zu trudeln.
Wenn Du Deine Noppe kennenlernst, wird Dir das vermutlich schon hin und wieder mal begegnen.

Einer meiner Jugendspieler ist wieder zurück auf die angeblich fast harmlose Noppe 755 mit 1 mm Schwamm. Spielt sich sehr NI-ähnlich, aber gestern hatte er einen erstaunlichen Effekt bei der Schnittabwehr: Er hackt also rein, und der Ball fliegt mit viel US auf mich zu. Aber ziemlich oft geschah es dann, dass der Ball die Flughöhe variierte, mitten im Flug. Etwa so, wie eine Frisbee-Scheibe, die man mit dem Wind wirft. War schon ulkig und auch etwas verwirrend. Könnte man auch Störeffekt nennen.