25.11.2005, 14:43
|
 |
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
|
|
|
|
|
AW: Turnier-Hilfen
Zitat:
|
Zitat von CHE-MAN
Nochmal ich:
Wichtig ist vor allem, dass ein Spieler weiß, wann er drankommt (für die Mittagspause, Zigarette, Frischkleben, etc.), klare Aufrufstruktur wäre wünschenswert. Ausserdem sollte jeder Spieler möglichst früh wissen, mit wem er Doppel spielt (falls gelost). Wenn einer bei ungerader Anzahl raus fällt, wäre es am besten, einen "Springer" zu haben, der dann mitspielt, ansonsten aussetzt. Wenn ein Spieler aus solchen Gründen KEIN Doppel spielen kann, sollte er das frühzeitig erfahren, nicht erst zu Beginn der Doppelkonkurrenz.
Zusätzlich sollten Hauptrundenteilnehmer laut genannt oder rechtzeitig bekannt gegeben werden, mir ist z.B. passiert, dass ich hätte weiterspielen können, da jemand anderes aufgegeben hatte, dies aber (von der Turnierleitung) nicht gesagt wurde, obwohl ich noch ca. eine 3/4 Stunde nach dem Ausscheiden im Doppel in der Halle war.
|
Richtig. Bei den Verbandsveranstaötungen, bei den Auslosung und Teilnehmer vorher feststehen, wird das auch so gemacht, da gibt es einen exakten Zeitplan, Aufrufe sind in der Regel nicht notwendig