Zitat:
|
Zitat von Drizzt
Aber wozu gibt es dann überhaupt die Vorschriften von der ITTF, bezüglich der Beschaffenheit von Hölzern, wenn es doch im Grunde für einen Schiedsrichter völlig unmöglich ist, herauszufinden, ob ein Schläger diesen Vorschriften entspricht?
|
Also völlig unmöglich ist es ja nun nicht. Wäre ich ein OSR und würde ich das wirklich penibel bei einem z.B. Selbstbau prüfen wollen, dann schaute ich mir die Furniere am Griff-Blatt-Übergang an und dann ebenso irgendwo oben am Blatt. Dann kann ich das schonmal vergleichen. Jetzt schaue ich noch, ob da überhaupt eine Kunstfaserschicht dazwischen ist und schaue, dass die wirklich dünn ist. Vielleicht hätte ich dann (da ich ja pedantisch bin

) sogar so eine TSP-Belaglupe dabei. Und damit gucke ich dann, dass die Schicht nicht die 0,4 mm-Marke erreicht. Dann würde ich das Holz aus der Quarantäne entlassen.
Sollte nun jeman im Inneren des Holzes irgendetwas verbotenes verbergen, nun, jemand mit solchem Geschick bringt sowas auch in einem Sereinholz unter...Und ein Beinbruch ist das dann auch nicht. Es spielt immer noch der Spieler, nicht das Holz.
Und wenn es keine Vorschriften dazu gäbe, kämen die Leute irgendwann tatsächlich mit belegten Badelatschen...