Zitat:
|
Zitat von Bow
Tensor heißt, dass die Beläge sich wie leicht frischgeklebt spielen, sind also etwas dynamischer als herkömmliche Beläge.
|
So steht es vielleicht in irgendeinem Werbeprospekt. Kann aber auch sein, daß Tensor ein reiner Fantasiename für rein gar nichts ist mit dem Ziel, höhere Preise zu rechtfertigen. Z.B.:
"TENSOR-Beläge sind schneller und haben mehr Kontrolle."
So steht es auf der Andro-Homepage. Daran allein kann man schon sehen, was für ein Schwachsinn das ganze ist. Geschwindigkeit und Kontrolle ist schlichtweg ein Widerspruch. Wäre das nicht so, hätten wir ja alle schon längst den perfekten Superbelag und könnten dieses Forum dichtmachen.
Um auch noch was zum Topic zu sagen, ich spiele inzwischen selber auch wieder einen Tensor- bzw. Tensor-ähnlichen Belag auf der VH, den Catapult von Butterfly. Der Belag ist zugegeben nicht schlecht, sehr weich (sowohl vom Gummi, als auch vom Schwamm her) und spinnig. Den hatte ich mir irgendwann mal angeschafft, um zu sehen, was an der Werbung tatsächlich dran ist. Allerdings spielt er sich auch nicht anders, als andere Beläge, die ich danach getestet hatte, u.a. diverse China-Beläge für den halben Preis.