Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2005, 16:18
Beatle Beatle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beatle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeister Süd Damen

Zitat:
Zitat von Kolle
jetzt lach sogar ich mich tot. der erfolgreichste verein in sachsen anhalt???
aber naja, da haben sich wohl zwei gefunden. ttmg und beatle.
Der TTVSA wäre heute noch ein weißer Strich auf der Tischtennislandkarte, wen wir nicht die Initiative ergriffen hätten. Nach dem erstmalig Spieler aus anderen Landesverbänden sich unseren Verein anschlossen, hieß es von seitens des Präsidiums(Dr.Lutz Bögelsack, Werner Hubig) und Landestrainer Günter Spott, wir verhindern die Nachwuchsendwicklung im TTVSA. Solch ein Schwachsinn konnte von uns und anderen Funktionären aus verschiedenen Verbänden nicht nach vollzogen werden. Ein Jahr später verstärkte sich MSV Hettstedt durch meine Unterstützung ebenfalls mit Spielern aus Berlin. Andreaß Roß und ich hatten kein Proplem, offen unsere Meinungsverschiedenheiten zu besprechen und zu klären. Wir waren uns beide einig, wen wir in TTVSA Mannschaften überregional etablieren wollen, müssen Kontakte zu anderen Landesverbänden geknüpft werden. Nach Hettstedt folgten immer mehr Mannschaften den eingeschlagenen Weg vom TSV. Selbst der leider zu früh verstorbene Detlef Rennecke(Ballenstedt) besuchte mich mehrmals in Merseburg und bat mich um Unterstützung. Ohne meine Hilfe wäre Ballenstedt nicht so schnell in die Oberlige gelangt. Ich freue mich, daß meine Ratschläge von Detlef ( nach seinen finanziellen Möglichkeiten) so gut umgesetzt worden sind. Erstaunlich die Reaktion von den genannten Personen. Jetzt diente der Einbau von Spielern anderer Landesverbände der Nachwuchsförterung! Ich wünsche Ballenstedt sehr, das Sie mindestens so viele Jahre wie wir(Von 1999/2001 - bis ?) und wen möglich unbegrenzt überregional sich halten können. Ob Damen oder Herren, sportliche Leistungen bleiben sportliche Leistungen. Wie weit und wie lange man überregional spielen kann, das hängt von vielen Faktoren ab. Geld braucht man, ist aber nicht alles. Wir hatten den Verband von Beginn an eine Zussamenarbeit angeboten, die leider abgelehnt wurde. Letztes Beispiel. V. Reimann. Private Interessen von einzelnen Personen sind wichtiger wie eine sportliche weiterendwicklung. Warum spielt Eric noch in Ballenstedt und nur in der Mitte? Gut das Er in Heidelberg trainiert, aber die nötige Härte holt man sich in den Punktspielen. Zum Abstieg der Herren nur soviel. Wen man ein "Eigengewächs" hat, welches einigermaßen Tischtennisspielen kann, soll man es weiter in die Fremde schicken? Leider hat der Verband es abgelehnt seine besten Nachwuchspieler in der Regionalliga Erfahrungen sammeln zu lassen. Den Abstieg hätte man zwar nicht verhindern können, aber für die sportliche Endwicklung Gold wert.