Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2001, 22:32
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir gefällt die Auswahl der Antworten auch nicht, da man nur radikal dagegen oder dafür stimmen kann.
Die Idee mal wieder dem eigentlichen Sinne, nämlich Sport zu betreiben, entgegen zu kommen und deswegen alle in der Mannschaft mehr Spiele machen zu lassen, ist natürlich gut.
Allerdings finde ich die Idee mit den Doppeln nicht so gut um den Spielspaß bei allen Spielern zu erhöhen.
Wir haben von unseren 9 Punktspielen in 8 von diesen immer die maximale Anzahl der Spiele gehabt, und als doppelschwache Mannschaft in den Anfangsdoppeln fast immer 1:2 gespielt. Deshalb würde uns das wahrscheinlich ein 2:4 einbringen wenn wir mit 6 anstatt 4 Doppeln spielen würden. Ich persönlich hab nix gegen Doppelspiele, finde sie sogar richtig gut aber um dem eigentlichen Problem, nämlich allen Spielern mind. 2 Einzel zu kommen zu lassen wäre damit nicht geholfen. Es würde im Durchschnitt um 1.75 Spiele steigen wäre eigentlich nicht schlecht!

ABER MAN KÖNNTE ES AUCH EINFACHER HABEN UND EINFACH DAS KOMPLETTE SPIELSYSTEM BEENDEN , SO DAß ES SPIELE MIT DEM AUSGANG VON MAX 16:0 GEBEN KÖNNTE UND MINIMAL, WIE JETZT AUCH, MIT 8:8.