Zitat:
|
Zitat von Speedy_Gonzales
"TENSOR-Beläge sind schneller und haben mehr Kontrolle."
So steht es auf der Andro-Homepage. Daran allein kann man schon sehen, was für ein Schwachsinn das ganze ist. Geschwindigkeit und Kontrolle ist schlichtweg ein Widerspruch.
|

Sorry, aber was Du schreibst, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Weißt Du, warum ich so gern frischklebe? Nicht, damit die Kelle ewig schnell wird, aber leider unkontrolliert. Sondern eben auch wegen des (subjektiven?) Kontrollgefühls.
Und vielleicht ist ja Dein Catapult ein Gurkenbelag, aber ich hab schon einige Tensors getestet und diese spielen sich etwa wie frisch aufgeklebt bis mit etwa einer dünnen Schicht geklebt.
Dass sich Tensors genauso wie alle anderen Beläge spielen, halte ich für schlichtweg falsch.
Glaub mir, ich bin der Letzte, der irgendein Werbegelaber nachbrabbelt. Ich schreibe hier so gut wie immer aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz.
So, damit ich noch was zum Thema beitrage: Ich kann den Carbo Sound von Stiga emfehlen. Weich, schnell, spinnig, katapultig. Das Obergummi ist sehr haltbar und schön elastisch. Risse, auch bei stärkerem Kleben sind so gut wie ausgeschlossen. Ungeklebt stelle ich mir den CS aber eher gewöhnungsbedürftig vor, da eben mit ACS-System. Obwohl mir der Schwamm ungeklebt schon nicht mehr ganz so leblos wie der Innova-Schwamm vorkommt. Liegt aber sicherlich auch am etwas katapultigeren OG.
Wenn es etwas langsamer und weniger katapultig sein soll, etvl. der Donic A´conda soft. Sollte dieser wirklich (was ich vermute*) einfach nur die Übernahme des ehemaligen Skitt Anaconda sein, dann ist das ein extrem spinniges Gerät. OG leicht klebrig, später sehr griffig, trotzdem elastisch und nicht zu hart für ein Tischfernes Spiel. Z.B. Gegentopspins damit sind äußerst spinnig und unangenehm, da nicht so schnell und und nicht so lang.
*Ich hoffe, es meldet sich mal jemand, der bisher den Skitt spielte, jetzt den A´conda und das bestätigt.