Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2001, 08:13
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Es gibt genau so verdeckte RH-Aufschläge (zwar "nur" mit dem Arm, aber immerhin), wie offene (somit der neuen Regel entsprechende) VH-Aufschläge.

Ich verstehe nicht die meisten Argumente bzw. den Sinn, nur noch RH-Aufschläge zulassen zu wollen.

Es liegt an den Spielern, korrekte Aufschläge jetzt und in Zukunft zu trainieren und zu spielen, und an den Schiri´s, das zu überwachen....
@ Ino

..und Du willst mir erzählen, dass die Schiris - eigene und fremde - zur Zeit falsche Aufschläge wegzählen??!! In welcher TT-Welt spielst Du?

Apropos RH-Aufschlag und dessen Kontrolle. Du wirst mir zugeben, dass damit eine (fast) eindeutige Kontrolle auf Korrektheit gewährleistet ist. Natürlich gibt es dann noch die, die den Ball nicht hochwerfen und noch eine kleine Minderheit, die mit ernsprechenden Zerrungen irgendwie die Hand/den Arm noch davorkriegen, aber die Masse der falschen Aufschläge hast Du damit abgefangen. Hinzu kommt, dass für alle (Schiris, Spieler, Zuschauer) eindeutiger feststellbar ist, wenn trotzdem falsche Aufschläge gemacht werden und der Schiri sie nicht wegzählt.