Zitat:
Original geschrieben von Ino
@ Oblomow
Dass die Schiri´s auf die Aufschläge achten UND reagieren habe ich gar nicht behauptet. Aber soll man die Aufschläge den blöden Schiri´s anpassen???? Was dann dabei rauskäme kann sich jeder vorstellen.
Ich selbst achte auf die Aufschläge und wenn ich die mal als Schiri reklamiere bekomme ich auch entsprechendes "Lob". Warum? Ist denn der Großteil geistig nicht in der Lage das umzusetzen oder sind die zu faul?
Ich bin dafür, die Aufschläge "durchsichtiger" zu machen. Man sollte aber nicht nur noch einen Aufschlag zulassen, wo bleiben denn die Variationen?
Mir graust es vor dem Einheitstischtennis, sowohl bei den Schlägern als auch bei den Aufschlägen und den Spieltypen. Wenn man aber vehement reglementiert wirds langweilig.
Mehr Schiris sollten sich durchsetzen und auf Korrekte Aufschläge achten, da ist der Fehler; und es ist falsch diesen auszumerzen, in dem man die Anforderungen herunterschraubt. Dann wird nachher auf gar nichts mehr geachtet.
|
@ Ino
Da seid Ihr in NRW (ist Bergisch Gladbach bereits nahe am Rheinland? Dann wäre mir klar, dass es grundsätzliche Unterschiede unabhängig von der Sportart zwischen Hessen und Euch geben muss!!) anders als die Spieler in Hessen. Wenn ich hier als ZSR zum Beispiel in der Bezirksliga einen absolut falschen Aufschlag wegzähle, werde ich von allen Anwesenden aus der Halle "geprügelt" und kann im Wiederholungsfall gleich nach Hause gehen.
Der absolut überwiegende Teil der Spieler in den Klassen bis ungefähr Landesliga hat von den meisten Regeln (von den neuen schon garnicht!) keine Ahnung. Erzähle da mal zum Beispiel Einem, er dürfe beim Schlagen nicht den Tisch verschieben, er müsse den Ball beim Aufschlag möglichst in etwa senkrecht hochwerfen, der ZSR müsse beim Aufschlag den Ball sehen, der Belag dürfe nicht überstehen - schon garnicht zentimerterweise.
In all diesen Fällen wirst Du als Quertreiber, Idiot, keine Ahnung habend, Spitzfindiger usw. beschimpft. Und das ist bei Euch anders??