|
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen
@Eren S.
Also du musst auf jeden fall überlegen wie du den ball spielt, besonders beim Aufschlage! Wo und wie (also mit welchem schnitt) spiele ich den Aufschag hin und wie kann er zurück kommen...ich spiele gegen noppenspieler z.B. keine seitenschnittaufschläge, weil dann der return erst so richtig schön flattert! Also lieder Aufschläge mit unterschnitt oder eine art finte spielen, sprich einen Aufschlag ohne schnitt.
Beim topspin ist wichtig das du den Ball sehr früh triffst, denn dan kann dir die schnittumkehr fast nichts ausmachen! Wenn nun ein Ball kurz und relativ hoch hinters Netz kommt schieß in einfach drauf, wenn du nen ordentlichrn zug hast kommen die alle, versprochen! Ich finde gegen noppenspieler sollte man sich nie in "Schupfdulle" einlassen, den durch seine nopee hat dein gegner eine grossen vorteil hier! Also alles anziehen was geht^^
wichtig zu wissen ist das man mit einer Noppe keinen Schnitt erzeugen kann...also wenn du kein schitt spielst kann es der gegner auch nicht! Probier öfters mal beim aufschlag oder schupf bewusst den schnitt rauszulassen und somit dem noppenspieler das leben zu erschweren^^
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
gruß
Sp
|