|
Auch ich habe mich in der Vergangenheit immer wieder ´mal mit Fehlern in der Computer-Rangliste beschäftigt.
Die Eingabefehler resultieren m.E. nach in erster Linie daraus, daß der Eingeber kein Fachmann im Tischtennis ist, sondern jemand, der das als "Job" macht, aber nicht viel Ahnung hat.
Wenn JOOLA hierfür jemanden aus der TT-Szene fände, würden sich die Fehler sofort erheblich reduzieren.
Zur Einstufung habe ich noch ein Anmerkung: Bei den Regionalligen gibt es Problem, denn im Südwesten gibt es noch immer (mir vollkomen unverständlich!) zwei Regionalligen.
Logischerweise sind diese natürlich schwächer als alle anderen eingleisigen Regionalligen und damit auch die Ergebnisse des Südwestens nicht mit denen der anderen Verbände vergleichbar.
M.W. nach darf aber offensichtlich jeder Regionalverband machen, was er will, was die Klasseneinteilung betrifft und solange keine
bundesweite Einheitlichkeit in den Klassensystemen herrscht, wird es auch keine bundesweite Rangliste bis in die unteren Klassen geben können.
Hier gilt es also anzusetzen, ehe man sich über das eigentliche Computerprogramm Gedanken macht, welches ich im übrigen für durchaus akzeptabel halte, wenn ich auch nicht unbedingt der Meinung bin, daß Ergebnisse von vor elf Monaten die momentane Spielstärke wiedergeben.
|