|
Aufschlagtraining: "Verkehrter Service" : Vorhandaufschlag im Angriffssystem
HI Leute,
ich trainiere seit einige Zeit schon den sogennaten "verkehrten Service" in Verbindung mit einem Vorhand Aufschlag. Hierfür zeigt beim Aufschlag der Ellenbogen nach oben und der Schläger schwingt seitlich neben den Körper, der Ball erhält so einen "linkshändler" Spin, ganz ähnlich wie ihn Schlager in seinem Lehrvideo demonstriert, das leider auf japanisch ist und somit den Lehrfaktor ziemlich einschränkt (Danke hier nochmal an Martinspin und seine grandiosen Seite...).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich nun Kontrolle in diesen Aufschlägen und kann sie lang und kurz servieren. Leider kann ich sie nur mit Oberschnitt spielen..... dies schränkt die Variation dieser Aufschläge ziemlich ein, da der Gegner spätestens nach dem dritten Mal merkt wie er sie zu handhaben muss. Ist aber sehr wirkungsvoll in entscheidenden Situationen und hat meine Spielstärke um einiges erhöht.
Meine Frage ist wie kann ich dieses Service weiterentwickeln und dem Ball eine Unterschnittrotation oder Seitenschnittrotation geben, was mir noch nicht gelungen ist.
Bin für Ratschläge und Tipps jedlicher Art sehr dankbar. Vielleicht spielen andere von euch auch diesen Aufschlagtyp?
Gruß
Janus
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
|