Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2005, 22:14
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: vergrößertes schlägerblatt?

Zitat:
Zitat von pannemanne
hallo, spiele seit über 30 jahren def bis all, langsame hölzer und beläge, vh mit
viel spin, rh habe ich viel experimentiert- noppen und so, bin aber wieder auf glatt mit guter kontrolle. habe lange mit armstrong def gespielt-leider durchgebrochen, dann auf tibhar defence-blatt nur 150x150mm. hab eigentlich oft schlägerkanten. frage an profis, bringt es was noch mal auf größeres schlägerblatt zu wechseln, es soll ja welche bis 175x175mm geben.
Hölzer mit dieser Größe 175 X 175mm gibt es nicht, da die Beläge nicht ausreichend groß genug sind. Die mir bekannten größten Blätter sind so bei 168mm länge x 162mm breite. An großen Schlägerblättern kann ich dir die Oversize-Modelle von Stiga empfehlen. Ebenfalls ein sehr großes Blatt hat noch das Grubba Pro von BTY. Sowie einige DEF-Hölzer.

Ich selbst spiele ein Offensive-Holz mit ebenfalls großen Blatt (160 X160) dadurch treffe ich deutlich weniger Bälle mit der Schlägerkante als mit einem kleinen Blatt.