Zitat:
|
Zitat von Wombat
Hallo,
die Spiele Post 3 - Holzen 2 sowie Post 4 - Holzen 3 wurden auf Antrag von Holzen wegen der Witterungslage abgesagt...
Dafür hätte ich beim Zeitpunkt des Antrages (so ca. 11 Uhr heute Vormittag) wegen der Wetterlage durchaus Verständnis gehabt. Wenn ich jetzt jedoch feststellen muss, dass die 1. Mannschaft von Holzen bei Sax. Dortmund gespielt hat, frage ich mich, wieso es den anderen Holzener Mannschaften nicht möglich gewesen sein soll, heute Abend mit ihren Mannschaften nach Iserlohn zu kommen. Da hat man wohl vorschnell gehandelt....Die Straßen waren absolut schneeefrei, Glatteis gab es auch nicht. Wir selber sind übrigens von Iserlohn über Dortmund nach Waltrop gefahren, es gab ebenfalls überhaupt keine Probleme! Und es sind ja jede Menge andere Spiele in diesem Raum ausgetragen worden (selbst auf Bezirksebene ist man gerade nur jedes 5. Spiel ausgefallen)... Also ich bin mir sicher, dass die Holzener, so sie gewollt hätten, durchaus nach Iserlohn hätten kommen können. Ein späterer Anruf hätte genügt (ab 14 Uhr hat es nicht mehr geschneit, die Straßen waren wie die Autobahnen geräumt, so langsam fing es an zu tauen). Aber man muss wissen, dass Holzen 2 wie Holzen 3 erhebliche personelle Probleme hatten, da bleibt wegen des vorschnellen Antrages auf Absage doch irgendwie ein komischer Beigeschmack.
|
das kann ich als Holzener so nicht stehen lassen!!
Wir, die Erste haben tatsächlich bei Saxonia Dortmund gespielt, wir haben uns jedoch nicht mit unserer Zweiten und Dritten abgesprochen dabei, und ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Spielen! Vielmehr fährt man von Holzen zum Käthe Kollwitz Gymnasium, wo Saxonia ihre Heimspiele austrägt folgendermaßen: Wittbräuckerstr. (B 234) dann etwas B 54, dann ist man direkt in der City. Überall war gut gestreut. Iserlohn hat garantiert doppelt soviel Schnee wie die Dortmunder City, man muss sich nur einmal die Höhenlage von Dortmund und dem Sauerland verdeutlichen. Wo hier ein Zusammenhang bestehen soll oder eine Vergleichsebene ist mir höchst schleierhaft.
Erst recht der Hinweis auf die Erste Mannschaft.
Zudem, stell dir mal vor (wie es tatsächlich war), ein Spieler der Zweiten hatte am Freitagabend einen wetterbedingten Unfall und total die Kontrolle über sein Auto verloren und steht deshalb noch verständlicherweise etwas unter Schock. Würdest du, am Morgen danach, wenn bei dir vor der Tür 35 cm hoch Schnee liegt, und du ins Sauerland musst, nicht Bedenken haben um deine Gesundheit??? Also ich denke die Unterstellungen an den Verein Holzen an sich schon ziemlich bedenklich, und wehre mich als Vereinsmitglied entschieden dagegen.
Zudem sollte es euch doch, im Sinne eines fairen Wettkampfes, Recht sein, gegen eine vermeintlich stark besetzte Holzener Mannschaft zu spielen. Oder freut man sich, gegen ersatzgeschwächte Teams noch leichteres Spiel zu haben, und nun trauert man dieser günstigen Gelegenheit, es den Holzenern mal richtig zu besorgen, nach?
----So gesehen könnte auch ich irgendwelche Thesen gegen euch aufstellen. Nicht gegen euch, sondern gegen dich, denn ich weiß nicht, was die anderen iserlohner darüber denken und verallgemeinere nicht, wie du es manchmal ganz gerne zu tun scheinst, wenn auch nur ein Holzener etwas sagt!
Ist doch alles eine völlig belanglose Diskussion, die hier von dir angezettelt wird, nur weil du mit dem Sachlichen Beef hast, den ohnehin alle anderen lächerlich finden (nicht den Sachlichen, sondern den Beef jetzt

).
Was versprichst du dir davon, hier im Forum die anderen User heiß gegen Holzen zu machen? Sowas kann man einfach untereinander klären, und man muss nicht auf solche Dinge großspurig hinweisen.
Hab mich gerade ziemlich geärgert, muss ich zugeben, wenngleich ich ansonsten froh bin, wie sehr du dich hier beteiligst und dich um unseren Kreis bemühst. Dennoch denke ich, du als Kreissportwart solltest, wie auch der Sachliche und andere, mit etwas mehr Diplomatie auftreten.
Nichts für ungut, aber das war nun einmal nötig. Ich weiß, dass man sich gerne einmal von seinen Emotionen leiten lässt und denke du hast einfach eine verschwörung gerochen, die nicht da war. Hoffe, dass Mißverständnis jetzt aufgeklärt zu haben, und denke alle Beteiligten können das Thema mit erhobenem haupt ad acta legen, ohne als Dumme in der Öffentlichkeit darzustehen. Denn dumm und unsympathisch sind weder Wombat, noch die Holzener. (Boah, das Ende meines Beitrags ist ja die gelebte Diplomatie

).
In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende