Zitat:
|
Zitat von Pummes
Also ich bin gerade nach hause gekommen und habe mir hier mal die Auslegungen mal so angeguckt. Nach der WTTV Regelung müssten somit wirklich fast jedes Spiel mit 0:8 gewertet werden außer halt die ausnahmen im Münsterland.
Aber wenn ein Fahrer bei dem Wetter losfährt trägt er für die 4 Jugendlichen im Auto die volle Verantwortung!!! Und bei der Wetterlage ist es für Eltern und beteiligt wesentlich beruhigender das nicht gespielt wird.
Die Autobahnen mögen vielleicht zum großen Teil frei gewesen sein aber hier aus Lendringsen war heute eine Fahrt nach Detmold nicht möglich (Man muss ja auch irgendwie zur Autobahn hinkommen)! Und auch der Gastgebende Verein Detmold hat dies akzeptiert!!! Also sollte man den Vereinen doch die Möglichkeit geben die Spiele nachzuholen! Es ist bei uns weder auf Kreis noch auf Bezirksebene zu solchen Diskussionen gekommen da alle Beteiligten eingesehen haben dass die Sicherheit vorgeht!
So sollte das der WTTV meiner Meinung nach auch sehen und einer Nachverlegung NICHT widersprechen, denn nur das wäre Fair Play!
Gruß aus Lendringsen
Marcel
|
gebe dir völlig recht wenn sich beide Vereine einig sind sollte es auch kein Problem geben....
Aber mache übertreiben es auch. Wenn man nicht mal mehr 20 km schafft dann gute Nacht....
Natürlich muß man erst zur Autobahn kommen und im Sauerland (also Menden/Lendringsen) kann ich mir auch gut vorstellen das die Strassen womöglich nicht befahrbar waren. Aber wenn es wirklich so war, sollte es für den Zeitpunkt bestimmt ne Bescheinigung der Strassenwacht usw sprich der Stadt oder der Polizei geben können die das zur Not bestätigen....
Ansonsten gibt es irgendwo im Internet bestimmt die Möglichkeit sich solche Daten zu ziehen (wetterdaten, Schneefall, Strassenverhältnisse)
Muß aber sagen, das ich zb aus Ense (ähnliche Lage) Meldung bekommen habe das alle Strassen völlig frei waren/sind
Aber wie gesagt in allem was ich vom Ruhrgebiet heute/gestern gesehen habe war da alles frei auch kleine Nebenstrassen...
Und da ist eben die Frage: Klar die Eltwern tragen die Verantwortung oder der Fahrer/Trainer wenn er mit denen losfährt. Aber irgendwo muß auch mal ne Grenze sein. Sonst sucht sich irgendwer der locker fahren könnte aber Personalprobleme hat das mal als Ausrede um nicht spielen zu müssen und das darf eben bei allem Verständnis nicht sein.
Deswegen gibt es diese Richtlinien vom WTTV ja vorher. Und wer dann sagt er bleibt zuhause trägt eben das Risiko das der WTTV die Höhere Gewalt nicht anerkennt weil nicht nachgewiesen und das spiel dann 8-0 wertet
Dazu kommt eben dann noch die Terminproblematik usw...
Und mal als Beispiel im Kreis Coesfeld/Borken wurden alle Spiele abgesagt. Gahmen 1 ist trotzdem nach Dülmen gefahren(VL1).Trotz Ersatzspieler, direktem Konkurenten, Krankheit einiger teilnehmender Spieler, Gefahr eines Spielabbruchs (Stromversorgung), Ungewissheit ob und wie schnell man zurück kommt usw....
Also mir kann keiner erzählen, das es nicht möglich gewesen sein soll Sa abend von Hagen nach Dortmund zu fahren oder schon Sa nachmittag zu wissen, das man SO morgen nicht von Oberhausen nach werl fahren kann....