Einzelnen Beitrag anzeigen
  #613  
Alt 27.11.2005, 09:12
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 752
Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Lenne/Ruhr

Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo Finisher,
mir liegt fern, irgendwelche Stimmung gegen Holzen zu machen, ferner hatte mein Posting mit Oliver nichts zu tun. Fakt ist aber nun einmal, dass durch die entspannte Wetterlage ab 14 Uhr ein Nichtantreten nicht mehr gerechtfertigt war. Ich habe ja auch lediglich festgestellt, dass man vielleicht voreilig eine Nachverlegung beantragt hat. Natürlich konnte man da einen Witterungsumschwung nicht erwarten. Vielleicht sollte man in Zukunft doch bis zum Nachmittag warten, ehe man einen Antrag auf Verlegung stellt. Ich verweise mal auf die Beiträge von Dirk Brandenburger...Hier lag zwar mehr Schnee als bei euch, das mag wohl sein, aber wie schon erwähnt waren ab 14 Uhr die Straßen absolut frei, und da es bei euch wie du selbst sagst weniger Schnee gehabt hat, so dass ein Nichtantreten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gerechtfertigt war. Der bedauerliche Unfall rechtfertigt diese Maßnahme natürlich auch nicht. Ich bin mir sicher, ein paar Telefongespräche am Nachmittag bezüglich der Straßenverhältnisse hätten bei gutem Willen die Spiele möglich gemacht, denn wer spielt schon gerne an einem Nachholspieltermin in der Vorweihnachtszeit. Das wirst du doch nicht bestreiten wollen. In welcher Formation die Mannschaften aufgelaufen wären, tut hier nichts zur Sache, darum ging es mir bei dieser Diskussion, die keineswegs überflüssig ist (sieh dir mal andere Beiträge in anderen Ligen/Staffeln an, ist ja recht aufschlussreich) wie du meinst, keineswegs. Es sind ja auffälligerweise relativ wenig Spiele ausgefallen, und das hauptsächlich im Lüdenscheider Raum. Worum es mir prinzipiell ging - ich betone es nochmal, ist einfach die Frage, wann ein Antrag auf Nichtantreten, egal ob der jetzt vom TTC Blumenkohl oder TuS Holzen gekommen ist, angesichts der Befahrbarkeit der Straßen ab Nachmittag gestellt werden kann - so wie es gelaufen ist, war es offensichtlich zu voreilig. Und das OK des Staffelleiters kam, das wirst du nicht bestreiten können, euch zu diesem Zeitpunkt sehr gelegen. Ich schätze mal, dass einem Antrag, gestellt am Nachmittag, nicht mehr stattgegeben worden wäre. Ab LL aufwärts kannst du vorab so einen Antrag nicht stellen, weil man auf die WO verweist (auch da gibts jetzt schon reichlich Beiträge in anderen Foren. Von wegen Beweispflicht und so. Wären wir von der 1. nicht in Waltrop angetreten (und das ist mindestens vergleichbar), wären die Punkte garantiert weg gewesen...

Ja, das hört sich schon netter an. Zu dem sachllichen Inhalt kann ich nur sagen, dass es auf dem Sommerberg und Höchsten, wo der Großteil der Spieler wohnt, laur Radio 91.2 Dortmund 40 cm gegeben hat (da über 200 m Höhenlage), in der City jedoch 20. Dies deckt sich auch mit meiner Einschätzung ab.
Im weiteren: Wenn es morgens so aussieht, als könne man nicht spielen, und dann aus Sicherheitsbedenken die Partie absagt, dann sagt man doch allen Mannschaftskollegen Bescheid, dass die Partie nicht stattfindet. Die Leute haben Familie und planen den Tag dann anders, (fahren z.B. ins Sauerland, zum Schlitten fahren ----kleiner Scherz ) und sitzen nicht mit gepackter Tischtennistasche vor dem Fenster und schauen dem Schnee beim Schmelzen zu. Und ob sich die Lage überhaupt gebessert hat, ob es noch gefährlich war, ist ohnehin alles eine subjektive Ansicht, bei der es zig verschiedene Meinungen gibt. Im übrigen wurde auch noch für den Abend und die Nacht 15 cm Neuschnee angekündigt, was sich zum Glück nicht bewahrheitet hat. Dann hätte man erst recht in Iserlohn festgesteckt.

Ich habe mir mal zwei der sicherlich beachtlich vielen und umfangreichen Beiträge des von dir zitierten Users angeschaut, der zu jedem Thema eine Meinung hat, seien es ungerechtfertigte Aufstiege, Noppenbeläge oder Wetterverhältnisse und dessen Meinung deshalb natürlich zwar nur eine von vielen, aber die richtige ist . Dass man sich von einer "Verkehrswacht" etwas bescheinigen lässt, halte ich für reichlich übertrieben. Vielleicht kann Radio 91.2 ja eine Bescheinigung geben, dass sie in den Nachrichten gesagt haben, dass es am Abend 15 cm Neuschnee gibt .

Zudem ist es doch faktisch so: Wenn du morgens auf die Straße schaust und entscheidest, die Wetterlage ist zu schlecht, dann ist es etwas ganz anderes, als wenn man im Nachhinein, wenn man nicht mehr in dieser konkreten Situation steckt, darüber diskutiert. Da kann man dann mit irgendwelchen Verkehrswachtbilanzen rumargumentieren. Völlig lebensfremd und nur juristisch gedacht.

Abschließemd möchte ich noch einmal festhalten, dass die Sache mit den Personalproblemen gar nichts damit zu tun, nicht bei der Dritten und erst recht gar nicht bei der Zweiten, auch wenn man als Außenstehender eventuell auf diese Spur kommen kann, wobei ich dich schon etwas nachvollziehen kann, bei anderen Vereinen, die ich nicht kenne, mag sowas echt als Grund genommen worden sein sein.
So jedoch nicht in Holzen!
Ich spielte bis zu dieser Saison jahrelang in dieser Mannschaft (Zweite) und wer Spieler wie Thomas Köchling, Roland Vitek, Fritz Eisenberg etc. kennt, der sollte jawohl einsehen, dass dies absolute Sportsleute sind, denen es fern liegt, sich irgendwelche Vorteile zu ergaunern. Auch bei der Dritten ist es so. Manchmal wird einfach etwas angenommen, was man vielleicht bei anderen so erfahren hat, jedoch nicht bei allen so ist. Dass Pico Pfahl wohl wieder aus dem Urlaub zurück ist am 17.12, oder wann genau der Nachholtermin ist, ist ein glücklicher Zufall für Holzen. Nicht mehr. Würde meine Hand ins Feuer legen!
Im übrigen hat unsere Zweite die zwei Minuspunkte gegen Iserlohn schon fest eingeplant, und wenn ihr in Normalbesetzung antretet, habt ihr eh nichts zu befürchten.

Man sollte nicht so eien Riesendiskussion anzetteln. Man sollte die Meinung der Mannschaften, die einfach das Risiko der Fahrten nicht eingehen wollten, akzeptieren und die Spiele einfach in Ruhe nachholen, ohne sich groß zu echauffieren.
Wenn im übrigen der Staffelleiter zugesagt hat- weiß nicht wie hier der sachverhalt war. dann erübrigt sich doch ohnehin die ganze Diskussion. Dessen Ermessen sollte man akzeptieren. ist ja auch Foul, wenn der Schiedsrichter pfeift. Meistens hat der Schiri ja auch Recht

So, das war auch nur eine Meinung von vielen, ich stelle jedoch keinen Anspruch auf 100 prozentige Richtigkeit. Schönen Sonntag allen!

Geändert von Finisher (27.11.2005 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten