Zitat:
Original geschrieben von Werner Schlager
also ich spiel den bryce, seit es ihn gibt...
eigentlich schon etwas länger...hehe
|
Angeber
Aber ich hab Ihn auch schon früher bekommen bähhh (jetzt komm ich mir gut vor

)
Zum Bryce.
Er eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für den Gegentopspin. Der Schuss ist sehr gut und der Powertopspin ebenfalls. Der Block ist sehr schnell aber trotzdem noch kontrolliert. Probleme hatte ich bei allen langsmaen Schlägen (Schupf, langsamer Rotationstopspin, Stopblock) und bei der Aufschlagannahme. Ausserdem bekam ich relativ wenig Rotation in den Aufschlag.
Allerdings finde ich Ihn für die oft mangelnde Qualität sehr sehr teuer und damit nur bedingt empfehlenswert!
Zu den Hölzern.
Insgesammt sollte das Holz für unsereins (also zwischen der Kreisklasse und der Verbandsliga) nicht zu schnell und steif sein. Daher eigenen sich, finde ich, mittelschnelle bis langsame Offensivhölzer und mittelschnelle Allroundhölzer.
Allerdings hatte ich mit weichen langsamen Allroundhölzern (in meinem Fall Donic Appelgreen) etwas Probleme.
Gut kam ich mit dem Evolution, dem TSP Allround, dem Donic Person Allround und dem Primorac zurrecht).
Um das aber genauer zu sagen, sollte man noch mehr über das Spielsystem wissen. Wobei... wer einen Bryce spielt wird in den seltensten Fällen ein Allroundspieler sein, der nur gelegentlich anzieht
Grüße
Benjamin