|
AW: Herren-2.Kreisklasse Gruppe 2 05/06
Hallo,
bei der Zurückstufung muss man ganz genau aufpassen!! Die Sollstärke der oberen Mannschaft muss
a) erhalten bleiben, d.h. im Umkehrschluss auch, dass Spieler die fünfmal hintereinander gefehlt haben, nicht mehr zur Sollstärke beitragen!!
b) die zurückgestuften Spieler dürfen anschließend noch 3x Ersatz in der oberen Mannschaft spielen, bis sie sich wieder festgespielt haben
c) die zurückgestuften Spieler dürfen m.E. glaube auch nicht bereits in einer noch höheren Mannschaft gespielt haben
d) von Umgehen kann keine Rede sein, da es nur eine zeitliche Verschiebung ist. Man könnte die Spieler ab Position 7 ja auch von Beginn an in der unteren Mannschaft melden, sodass sie dann zu Saisonbeginn in der höheren Ersatz spielen; da man dies nicht tut, schwächt man die untere Mannschaft zu Beginn und verstärkt sie dann zu einem späteren Zeitpunkt. Dies ist jederzeit möglich, sofern die Sollstärke erhalten bleibt.
Wir hatten in der 2. Herren neun Spieler gemeldet, wobei auch die ersten acht regelmäßig zum Einsatz kamen und daher alle zur Sollstärke beitrugen. Wir haben dann die Nr. 7-9 in die 3. Herren gemeldet.
Diese war ebenfalls mit neuen Spieler gemeldet, wobei alle bereits regelmäßig zum Einsatz kamen. Somit verfügte die 3. herren nun über 12 Spieler, daher haben wir nochmals drei Spieler in die 4. herren runtergemeldet.
Also ihr müsst genau durchrechnen, was möglich ist!
|