Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2005, 12:16
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Slice vs. Super Defence (o. dünner All/Off Belag)

Kann leider nichts zum Slice sagen , dafür aber recht gut den Super Defence mit dem Tackiness C vergleichen.

In punkto Haltbarkeit und Angriffsoptionen ist der Super Defence dem Tack C klar überlegen. Wer das letzte noch an US herauskitzelen will, hat aber mit dem Tack C leichte Vorteile. Trotzdem der Super Defence ist für mich wegen der grösseren Angriffsmöglichkeiten die bessere Wahl. Besonders der RH Flipp hat es mir mit diesem Belag angetan.

Einige Spieler die nicht gewohnt sind in Stärken <1.5mm zu spielen, müssen jedoch mit einer grösseren Umstellung rechnen. Lange Schupfbewegungen geraten wegen den Mangels an Katapult mit dem Super Defence öfters ins Netz. Wer jedoch US-bewegungen mit einer kurzen + blitzartigen Endbewegung abschliesst wird sehr gut mit diesem Belag zurecht kommen.

Gespielt hab ich den Super Defence auf Andro Hölzern der Kategorie :All+ und All- . Auf dem All- Holz kann ich noch eine ordentliche Schippe an Schnitt (besonders im Aufschlag) zulegen. Aber der Belag wird bereits auf langsameren Hölzeren arg langsam und erfahrenen Offensivspieler werden versuchen die Bälle abzuschiessen wenn nicht gerade Mörderschnitt drin ist.