Zitat:
|
Zitat von w_W_
-Umstellung von 6er Mannschaft auf 4er ist enorm.
. . Bsp. Werder... Spieler schaffen wie auch immer den Aufstieg
. . in die 1.Buli; drei neue Spieler werden angeheuert...
. . die anderen Spieler schauen mehr oder weniger zu
. . und haben sich selber durch Aufstieg aus der Mannschaft gespielt.
. . Die Umstellung von Buli1 auf Buli2 ist zu stark. Es sollten mindestens
. . zwei Klassen mit gleichem Modus existieren.
|
Ich denke wer in der 1. Liga bestehen will, kann 1 Spieler (im äußersten Fall 2) aus der bisherigen 2.Liga-Mannschaft mit hoch nehmen. Ich nehme mal unser Bsp. hier in FD: Mit Meng und Schlichter im hinteren PK 1. Liga die zwei mit Abstand besten Spieler der 2. Liga aus der Vorsaison - und die haben ganz schön zu knabbern! (Auch wenn ich ihnen eine "Eingewöhnungsphase" zugestehe)
Also ich denke mal, wer in der 2. Liga an 2 und drunter spielt braucht sich im Aufstiegsfalle keine großen Hoffnungen machen. Sei denn man spielt bei Gräfelfing oder Tündern.

(Was jetzt keienswegs abertend gemeint ist!)
Zitat:
|
Zitat von w_W_
-Aufgrund der wirtschaftlichen Lage sollte der Spielbetrieb mit einer 4er
. . Mannschaft vielleicht das kleine Quentchen weniger teuer sein, so daß
. . man vielleicht auch Rückzüge wie in diesem Jahr hätte vermeiden können.
. . Ist vielleicht optimistisch gesehen, aber der kleinere Kader sollte sich
. . leichter finanzieren lassen.
|
"Eigentlich" eine _fast_ logische Folge mit der Finanzierung - ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Spieler von 1 bis 4 sich beim verhandeln dann sagen: "Naja gut die müssen jetzt nur noch 4 Spieler bezahlen, also bleibt für jeden Einzelnen von uns ja mehr übrig..."
Zitat:
|
Zitat von w_W_
-Gleiches Spielsystem in der 1. und zweiten Bundesliga.
. . Auch wenn das schon wieder nicht mehr gewollt zu sein scheint.
. . Das mit der 1. Buli mit nur 3 Spielern... ich weiß ja nicht ob man
. . da nicht über das Ziel hinaus schießt.
|
Hier denke ich ist es mit der Finanzierung wie schon weiter oben zur 2. Liga mit 4ern bemerkt - also wenn überhaupt nur ein marginaler Spareffekt...
Ein Vorteil den ich hier ganz klar sehe ist, dass man sich bei 3ern immer auf ein Spiel konzentrieren kann! Ich bleibe mal beim Besipiel FD

: hier schaut fast alles nach JOW - is ja bei seinem Status auch irgendwie nachvollziehbar - aber Feng macht am Nebentisch wie ich finde ebenfalls super Spiele mit teilweise sogar schöneren Ballwechseln... Wo nun also hinschauen, wenn ich kein Chamäleon und auch kein Mad-Eye Moody bin?
Zitat:
|
Zitat von w_W_
-Wenn gleiches System in Buli1 und Buli2 wird hoffentlich
. . das Aufstiegsrecht häufiger / jedes Jahr / immer war genommen..
|
Glaube ich nicht, dass dieser Effekt eintritt - Begründung hierfür siehe beim Punkt "Finanzierung"!
Zitat:
|
Zitat von w_W_
-kürzere Spieldauer.... wenn man mal mit B-Schülern zu einem Buli2- Spiel
. . fährt ist die Zeit von 16:00 Uhr bis 20:20 Uhr (8zu8) schon ein wenig lang.
|
Sehe ich genauso! Habe mal bei einem 2.Liga-Spiel von FD fast genau 4 1/2 Stunden gesessen - da ging (nicht nur) mir am Ende echt die Laune aus und wir waren froh, als es zu Ende war - trotz spannender Spielkonstellation...
Zitat:
|
Zitat von w_W_
-und so weiter.
|
Dem kann ich so nicht zustimmen!