Einzelnen Beitrag anzeigen
  #618  
Alt 27.11.2005, 14:14
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 809
edda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Lenne/Ruhr

Zitat:
Zitat von Finisher
Ja, das hört sich schon netter an. Zu dem sachllichen Inhalt kann ich nur sagen, dass es auf dem Sommerberg und Höchsten, wo der Großteil der Spieler wohnt, laur Radio 91.2 Dortmund 40 cm gegeben hat (da über 200 m Höhenlage), in der City jedoch 20. Dies deckt sich auch mit meiner Einschätzung ab.
Im weiteren: Wenn es morgens so aussieht, als könne man nicht spielen, und dann aus Sicherheitsbedenken die Partie absagt, dann sagt man doch allen Mannschaftskollegen Bescheid, dass die Partie nicht stattfindet. Die Leute haben Familie und planen den Tag dann anders, (fahren z.B. ins Sauerland, zum Schlitten fahren ----kleiner Scherz ) und sitzen nicht mit gepackter Tischtennistasche vor dem Fenster und schauen dem Schnee beim Schmelzen zu. Und ob sich die Lage überhaupt gebessert hat, ob es noch gefährlich war, ist ohnehin alles eine subjektive Ansicht, bei der es zig verschiedene Meinungen gibt. Im übrigen wurde auch noch für den Abend und die Nacht 15 cm Neuschnee angekündigt, was sich zum Glück nicht bewahrheitet hat. Dann hätte man erst recht in Iserlohn festgesteckt.

Ich habe mir mal zwei der sicherlich beachtlich vielen und umfangreichen Beiträge des von dir zitierten Users angeschaut, der zu jedem Thema eine Meinung hat, seien es ungerechtfertigte Aufstiege, Noppenbeläge oder Wetterverhältnisse und dessen Meinung deshalb natürlich zwar nur eine von vielen, aber die richtige ist . Dass man sich von einer "Verkehrswacht" etwas bescheinigen lässt, halte ich für reichlich übertrieben. Vielleicht kann Radio 91.2 ja eine Bescheinigung geben, dass sie in den Nachrichten gesagt haben, dass es am Abend 15 cm Neuschnee gibt .

Zudem ist es doch faktisch so: Wenn du morgens auf die Straße schaust und entscheidest, die Wetterlage ist zu schlecht, dann ist es etwas ganz anderes, als wenn man im Nachhinein, wenn man nicht mehr in dieser konkreten Situation steckt, darüber diskutiert. Da kann man dann mit irgendwelchen Verkehrswachtbilanzen rumargumentieren. Völlig lebensfremd und nur juristisch gedacht.

Abschließemd möchte ich noch einmal festhalten, dass die Sache mit den Personalproblemen gar nichts damit zu tun, nicht bei der Dritten und erst recht gar nicht bei der Zweiten, auch wenn man als Außenstehender eventuell auf diese Spur kommen kann, wobei ich dich schon etwas nachvollziehen kann, bei anderen Vereinen, die ich nicht kenne, mag sowas echt als Grund genommen worden sein sein.
So jedoch nicht in Holzen!
Ich spielte bis zu dieser Saison jahrelang in dieser Mannschaft (Zweite) und wer Spieler wie Thomas Köchling, Roland Vitek, Fritz Eisenberg etc. kennt, der sollte jawohl einsehen, dass dies absolute Sportsleute sind, denen es fern liegt, sich irgendwelche Vorteile zu ergaunern. Auch bei der Dritten ist es so. Manchmal wird einfach etwas angenommen, was man vielleicht bei anderen so erfahren hat, jedoch nicht bei allen so ist. Dass Pico Pfahl wohl wieder aus dem Urlaub zurück ist am 17.12, oder wann genau der Nachholtermin ist, ist ein glücklicher Zufall für Holzen. Nicht mehr. Würde meine Hand ins Feuer legen!
Im übrigen hat unsere Zweite die zwei Minuspunkte gegen Iserlohn schon fest eingeplant, und wenn ihr in Normalbesetzung antretet, habt ihr eh nichts zu befürchten.

Man sollte nicht so eien Riesendiskussion anzetteln. Man sollte die Meinung der Mannschaften, die einfach das Risiko der Fahrten nicht eingehen wollten, akzeptieren und die Spiele einfach in Ruhe nachholen, ohne sich groß zu echauffieren.
Wenn im übrigen der Staffelleiter zugesagt hat- weiß nicht wie hier der sachverhalt war. dann erübrigt sich doch ohnehin die ganze Diskussion. Dessen Ermessen sollte man akzeptieren. ist ja auch Foul, wenn der Schiedsrichter pfeift. Meistens hat der Schiri ja auch Recht

So, das war auch nur eine Meinung von vielen, ich stelle jedoch keinen Anspruch auf 100 prozentige Richtigkeit. Schönen Sonntag allen!
Ich denke, daß man dieses ständige Hin und Her bzgl. abgesagter Spiele wirklich langsam beenden kann.
Ich lerne die Sportskollegen aus dem Altkreis Iserlohn zwar gerade erst näher kennen, habe mir aber den Eindruck verschaffen können, daß wohl allen Aktiven daran gelegen ist, gegen einen gut aufgestellten Gegner zu spielen.
Wir betreiben doch alle "nur" ein Hobby.
Da sollte es immer wichtiger sein, Blech- oder gar Körperschäden zu vermeiden.
Da kann man einen Spieltermin ruhig mal nach hinten verschieben.
Das kann doch schon irgendwann nachgeholt werden.
Für uns aus der westlichen Ecke Hagens wäre es gestern auch kein Spaß gewesen nach Holzen, Iserlohn oder sogar Lendringsen zu gurken.
Es gab bei uns in NRW nunmal ein Wetterchaos, ob wir TT spielen mussten oder nicht.
Das lässt sich eben nicht ändern.
Da hat man woanders auf der Welt größere Probleme.
__________________
Unser Club ist genial !!!
Mit Zitat antworten