Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2005, 16:07
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aufschlagtraining: "Verkehrter Service" : Vorhandaufschlag im Angriffssystem

Zitat:
Zitat von imuuuu
ich nehm mal an dass du beim verkehrten Aufschlag den schläger zu senkrecht hällst und am ende der schlagbewegung wohl deine schlägerspitze noch etwas nach oben geht

Mein Tipp(mit Unterschnitt):
Ausgangsposition: Schlägerspitze zum Körper, Blattwinkel etwa zu 45° geneigt

Schwungphase: Schlägerspitze vom Körper wegbewegen, aber nicht parallel zur grundlinie sondern etwas in richtung netz (also unter den Ball)
weiterhin beachten: Blattwinkel ändert sich von 45° zu fast 90° (parallel zum boden)

Mein Tipp(Nur Seitschnitt):

selbes Beweungsmuster wie oben aber Blattwinkel bleibt bei 45° und die Schwungphase sollte parallel zum Tisch stattfinden (also nicht in richtung netz)

wenn du noch fragen hast schreib pn
Hast du hier nicht Seit- und Unterschnitt verwechselt...?

Könntest du bitte noch mal die Bewegung in der Schwungphase erläutern? Wie genau die "Schlägerspitze vom Körper wegbewegen, aber nicht parallel zur grundlinie sondern etwas in richtung netz (also unter den Ball)"?

Danke für die Antworten...