Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2005, 17:14
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FLOW VI: Die ultimative Frage an alle...

Heute bei den Jugend-Vereinsmeisterschaften gab es ein exzellentes Beispiel von Flow: Ich war mit 7:0 Spielen und 21:2 Sätzen bereits sicher Vereinsmeister, als es gegen den Vorjahressieger ging (wir spielten jeder gegen jeden). Es war das letzte Spiel und dabei entschied sich, wer zweiter werden würde. Ich ging nicht gerade motiviert an die Platte, da ich den Titel ja schon sicher hatte.
Nach einem 8:11 und einem 4:11 ging es in den dritten Satz...
Dort stand es dann 2:9 und ich hatte Aufschlag und dann kam das Flow...
Ich traf plötzlich alles und gewann jedes Topspinduell, was mich zum 11:9 trug. Den nächsten Satz erledigte ich mit 11:6 und im fünften war das Flow wieder weg. Mit mühsahmer Arbeit schaffte ich es auf ein 7:10, bis es endlich wieder flowte, aber beim 10:10 kam mein Gegner ebenfalls in einen Spielrausch. Der Satz zog sich hin bis 13:13 und nach jedem Punkt gab es Beifall aus den Reihen der Herren und Mädchen, die zuschauten.
Der geilste Ball war allerdings der beim 13:14, wo ich den Ball zehn Zentimeter über dem Hallenboden anzog und der doch tatsächlich die Platte traf.
Das Spiel ging dann mit einem der Herren-Bezirksklasse würdigen Topspinduell zuende, was mich im fünften Satz mit 16:14 zum ungeschlagenen Vereinsmeister machte.
Was das Flow doch alles möglich macht... Man steigt sehr weit über seine Grenzen hinaus und wenn es auch beim Gegner flowt, wird das Spiel so richtig geil!