Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2005, 23:06
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Beläge gesucht, wer kennt gute Medium Beläge?

Zitat:
Zitat von fird
Vom SSP habe ich viel gutes gehört, aber ich dachte immer der wäre soft!
Kann mir wer was zum Cermet sagen?

JanMove: Meinst du ich sollte zwischen vor und Rückhand keinen unterschied in der dicke machen oder? wie gesagt, vorhand offensiver, rückhand auf eröffnen und "keine fehler" ausgelegt!
Der SSP ist medium und nicht soft, spielt sichaber weicher als ein normalerMediumbelag.
Der Cermet ist mid-soft. Allerdings ist er auch ungeklebt immernoch recht katapultig und auf alle Fälle schneller als ein Rookie. Bin mir nicht sicher, ob der Cermet sich soviel anders spielt als der Rookie und damit dein Problem löst.
Was die Belagstärke betrifft, kämme beim SSP unterhalb vom 1.8-er der 1.5-er. Für ein Offensivspiel mit Topspin halte ich so einen dünnen Belag nicht unbedingt für geeignet. Dann würde ich vielleicht eher einen 1.6-er HP@ für die Rückhand wählen. Aber das hängt von Deinem persönlichen Geschmack ab. Es gibt kein Gesetz, dass der Rückhandbelag unbedingt dünner als der Vorhandbelag sein muss!