Zitat:
|
Zitat von Marcus, TTReisen
Natürlich ist es immer so, dass es Grenzfälle gibt - und das die einen Argumente für den/die eine/n sprechen, andere für den/die andere/n.
Auch dürfte klar sein, dass die Bundestrainer den besten Überblick haben und die relevantesten Entscheidungskriterien kennen.
(Neben Ranglistenplätzen, internationalen und nationalen Ergebnissen und - am wenigsten wichtig - direkten Vergleichen, halt auch taktische Erwägungen fürs Team, Zukunftsperspektiven, Engagement/Disziplin und sicher noch mehr).
Also wird ihre Entscheidung INSgesamt und aus JETZiger Sicht nicht völlig falsch sein - auch wenn sich HINTERher nicht der gewünschte Erfolg einstellen sollte.
Meine 2 großen "?" sind aber:
1. DA die Diskrepanz bezüglich der Weltranglistenplätze doch ENORM ist (Gürz 65. bzw. 67., Michajlova 108. bzw. 109. (9/05 bzw. aktuell: 11/05), müsste es eine deutliche Begründung für die Entscheidung geben - und zwar öffentlich.
@D.G.: Gab's denn eine solche zumindest intern?
2. Warum ist laut DTTB und JWM-Website Mengel nominiert, laut ITTF aber (immer noch?!) Krieger. Hat man getauscht, es der ITTF aber nicht mitgeteilt, hat jene nur einen Fehler gemacht, oder was war da? Und WENN getauscht, dann: warum?
Und: warum wird auch DArüber nicht informiert?
|
Zu 2: Krieger wurde nicht (aus) getauscht sondern (aus) gebootet.
Mit anderen Worten: Ihm wurde kurz vor dem Ziel das Wasser
abgegraben.
Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, wenn man die internationale
Erfahrung und die internationalen Erfolge von Krieger berücksichtigt
(hätte).