Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2005, 11:00
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen

Früher wars einfach .........
es gab hauptsächlich Grass und Feint.

Die heutige noppenwelt hat sich enorm verändert. Es gibt immer mehr
Störspieler und viele Noppen und Noppentechniken.

Deswegen muss man sich auf jede noppe einstellen.
Das braucht meist einen Satz oder mehr

Topspins erzeugen immer je nachdem wieviel Drall man in den Top reingibt
mehr oder weniger Unterschnitt

Wenn man gegen Abwehrspieler spielt hab ichs gerne wenn die Bälle mit Schnitt zurückkommen um dann kräftig nachziehen zu können.
ist viel Schnitt drin, "stehen" oft die bälle und man kann sich in Ruhe die Seite aussuchen in die man reinzieht. man muss sich aber immer bewusst sein, dass wenn man dann auf den glatten Belag zieht, dass dann auch normaler Schnitt drin ist.
Gegen Abwehrspieler den ersten Topspin einwerfen. Wenn das auf die Noppen nicht klappt weil der Ball rausgeht, dann den ersten ball auf den normalen Belag ziehen. Danach kann man den Unterschnitt steuern.

Gegen Stör und Blockspieler ists bissel schwieriger, da oft unberechenbare Bälle kommen. Hier mach ichs immer so, dass ich mit so wenig Schnitt wie möglich spiele. Das heisst offener Ausfschlag auf die Noppen mit wenig Schnitt
Bringt man zuviel Schnitt rein läuft man Gefahr dass man auf einen komischen Ball abnehmen muss. Gegen Blockspieler muss mam sich einfach hineinfühlen
Manschmal klappts mit langsamen Topspins, ab und zu ists besser wenn man voll durchzieht. Man muss den Gegner nur immer schön beschäftigen, damit man das Spiel selber steuern kann. sobald einer offensiv mit Noppen wird, kommen zwischendurch die tollsten Eier. Dann ists am besten wenn man den Ball absperingen lässt dann ist meist der Schnitt raus.
Man muss aber immer wissen , gegen manchen Bälle von Noppen kann man so gut wie nichts machen. 2-3 Leichstinnnsfehler, manche Eier..... das ist immer drin, die bekommt man einfach nicht. Aber deswegen nie beirren lassen.
Ich hab schon gegen Noppen gespielt da vergingen mehr wie 2 Sätze bis ich sie begriffen hab. Aber wenn man sie begriffen hat ists relativ einfach dageben zu spielen. Und wenn einer mit Noppen gewinnt, dann war er einfach besser........ ich kenne ein paar die können Genial mit noppen umgehen.
Aber dann machts auch Spass und eine Niederlage ist dann nicht schlimm

Joe