Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2005, 11:49
ping-pong spieler ping-pong spieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ping-pong spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe

Zitat:
Zitat von topspingott_1

Wenn ich mir die Ranglisten so anschaue, hatten einige vor der Runde doch recht (trotzt "Head-to-head"-Vergleich). Lipp und Braun von NEA (derzeit stehen sie mit 8:6 bzw. 8:4 zu Buche) sind wesentlich stärker als Schoppel (momentan 0:10).
cu at the gerechtigkeit

Ich möchte die leidige Diskussion um die Rangliste von NEA nicht wieder eröffnen, aber ein Wort dazu sei noch erlaubt: wer sich ein bißchen auskennt, dem dürfte eigentlich klar sein, dass Lipp und Braun wesentlich stärker einzustufen sind als Schoppel. Dass sich die mittelfränkischen Gremien über die Wettspielordnung hinweggesetzt haben und trotz wesentlich niedrigerem Quotienten in der letzten Saiaon Schoppel in der Rangliste vor Lipp und Braun genehmigt haben, ist für mich nach wie vor nicht zu begreifen Da fragt man sich schon, welche Kapazitäten die Ranglisten absegnen

Außerdem bin ich der Meinung, dass sich NEA dadurch nur selbst geschadet hat. Ein Lipp oder Braun würden vorne mit Sicherheit Spiele gewinnen. Ich traue beiden eine ausgeglichene Bilanz vorne zu. Und Schoppel spielt normalerweise in der Mitte ausgeglichen bis knapp negativ, so dass in der Summe NEA mehr Zähler erringen würde. Aber in der Rückrunde wird Schoppel auch in der Mitte nicht die Welt gewinnen, da er nach der Niederlagenserie vermutlich nicht vor Selbstvertrauen strotzt.