Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2005, 14:42
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen am Tisch...

Zitat:
Zitat von Inkognitor
Hallo,

das Ganze zeigt meine Verunsicherung. In dieser Saison habe ich alles ausprobiert und nichts hat mir gepaßt. Lange Jahre habe ich einen DHC C7 gespielt, gefolgt von einem Bambboo. Wie gesagt mit dem Scalpel bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Und in der Rückrunde muss alles besser werden... Ich möchte am Tisch wieder sehr gut und kontrolliert blocken können und den Ball von der RH aus gut und gefährlich treiben und verteilen können.
hiho,

vielleicht wäre der virus 2 ein guter kompromis. die noppe ist zwar rundherum glatt aber man kann den ball sehr schön "führen" da die noppen schnell umknicken und man somit einen langen ballkontakt hat. die kontrolle leidet darunter nicht, denn auch die noppenhälse sind glatt - ein unkontroliertes wegspringen gibt es da nicht.

die schnittumkehr ist beim virus 2 sehr gut, du solltest ein holz verwenden welches dies noch unterstützt und mit dem man auch noch druck machen kann.

schau einfach mal in die signatur (noppen-test) ...

grüße

kelsen

Geändert von kelsen (28.11.2005 um 14:45 Uhr)