Zitat:
|
Zitat von bwzupp
ohne die genauen hintergründe zu kennen, ist ein solcher kommentar völlig überflüssig...
glaube mir, papenburg würde liebend gerne jede woche mit winsenborg spielen, da dieser auf rücksicht zu seiner jungen familie aber lieber kürzen treten will, kann man hier mit sicherheit nicht von wettbewerbsverzerrung sprechen. ein ähnliches bild gibt es bei hude 2. die würden auch am liebsten immer mit plache spielen, wenn der es aus welchen gründen auch immer (bei ihm uni) nicht machen kann, muss man es ihm überlassen.
ich habe zu seiner zeit selber als mannschaftsführer von bw1 mich immer darum gekümmert, dass in wichtigen spielen der herr wilkemeyer mitspielen kann. da dieser in osna wohnt und alle 2 wochenenden dienst schieben muss, habe ich natürlich versucht die schweren spiele mit ihm zu planen. ich denke, dass das nicht irregulär ist. wir sind damals auch aufgestiegen und es hat sich nie eine mannschaft beschwert...
... und bei winsenborg jetzt verhält es sich ähnlich. wenn er immer mitspielen wollte oder könnte, würde er auch immer mitspielen dürfen. es geht sicherlich nicht darum, gegen irgendein einen gegner extra schwächer anzutreten. und nur das wäre eine wettbewerbsverzerrung...
|
Bitte nicht falsch verstehen, ich kann Winsenborg verstehen und würde es unter Umständen vieleicht selber auch so machen, aber es ändert nichts an der Tatsache, das es Wettbewerbsverzerrung ist. Es wird dadurch aktiv in den Auf- und Abstieg eingeriffen. Die Mannschaft die genau deswegen absteigt oder nicht aufsteigt wird sich bei Papenburg bedanken.