|
Wechsel des Materials
Hallo,
ich bin 15 jahre und spiele Bezirksklasse 2. Mann.Ich spiele ca. 2 Jahre.
Nach ca. 3-4 monaten als ich angefangen habe zu spielen(mit einem fertigschläger) habe ich meinen ersten normalen schläger gekauft.
Ich habe mich eigentlich nur beraten lassen und habe dann diesen schläger gehabt:
Holz:Butterfly W. Schlager-Fl off
Vh:Butterfly Sriver
Rh:andro Impuls
Wie ich jetzt meine für den anfang zu schnell.
Ich habe ein paar monate damit gespielt doch vorallem die rh fand ich sehr sehr schlecht und ich habe sehr wenig damit getroffen.
Nun hat mir mein trainer gesagt ich solle doch einen anderen rh belag nehmen und ein anderes holz wäre auch nicht schlecht.
Mein trainer spielt einen Joola Toni Hold anti topspin 1,0mm und hat mir diesen empfohlen.
Ich bin also wieder zu dem laen gegangen bei dem ich meinen schläger gekauft hatte und habe ihm gesagt was ich gerne hätte,er war sehr verwundert darüber.So habe ich dann einen neuen schläger gehabt:
Holz:Butterfly Maze Debut-Fl All
Vh:Butterfly Sriver
Rh:Joola toni hold anti topspin 1,0mm
ging ganz gut,ich war ja noch bei den schülern,doch der sriver war nach einiger zeit nicht mehr das wahre und ich habe auch wieder durch meinen trainer einen tackiness c in 1,7 bekommen.Bin mit diesem ja eigentlich auch ganz zufrieden.
So sieht mein schläger immo aus:
Holz:Butterfly Maze Debut-Fl All
Vh:Butterfly Tackiness C 1,7mm
Rh:Joola toni hold anti topspin 1,0mm
Nun zu meinem problem:
Ich mag den antitop immer und immer weniger.Ich spiele damit zwar recht ordentlich aber gegen stärkere gegner ist es sehr schwer.Sobald sie wissen das sie einfach etwas höher auf meinen antitop spielen müssen und schneller angaben machen müssen wird es immer schwerer.So bin ich sehr berechenbar und wenn ich dann mit der vorhand anziehe/schiesse klappt das zwar oft aber viele ziehen/schiessen einfach zurück da der tackiness c doch sehr langsam ist.
Ich will nun mein Material wechseln,doch ich weis einfach nicht wie genau.
Ich habe daheim noch 1 samsonov carbon von tibhar liegen aber ich weis nicht ob das für den neuen schläger passt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,schonmal thx für eure antworten.
falls ihr noch fragen habt fragt einfach.
Geändert von Razzen (28.11.2005 um 18:53 Uhr)
|