Zitat:
Original geschrieben von Lukas K.
Der Unterschied im Doppel ist jedoch, dass der Rückschläger keinen Entscheid zwischen Vh oder Rh treffen muss und auch nicht am Bauch erwischt werden kann, da man eine Tischhälfte mit einer Seite abdecken kann.
|
Das würde ich nicht unterschreiben wollen. Man kann durchaus den Gegner "am Bauch" erwischen. Angenommen Rechtshänder stellt sich zur Annahme mit VH so auf Höhe der Mittellienie auf, damit er auch einen kurzen Aufschlag in die VH-Ecke erreichen kann, dann ist es durch einen schnellen, langen Aufschlag Nahe an die Mittellienie doch möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Lukas K.
@TTfan
Wie soll das gehen ??? Na gut du kannst etwas mehr zur Mitte aufschlagen, dann kommt der Ball nicht so extrem in die Vh jedoch immernoch ziemlich weit, aber mehr kannst du nicht machen, wenn ein guter Rückschläger auf der anderen Seite steht.
|
Genau so. Ich selbst habe beim Doppel Schwierigkeiten in der weiten VH, wenn dann noch einer einen RH-Aufschlag mit links Rotation spielt, komme ich mit meinem Hinkebein kaum an den Ball. Spielt er dagegen mit Rechtsdrall, kann der Gegner nicht so extrem in die weite VH spielen. Und letztendlich kommt es bei Gleichstarken Gegnern auf solche Feinheiten an, oder meinst Du nicht?